Follow:
Snack

[Food] Lox Bagel

Ohh es ist schon spät… aber ich hatte so lange nichts mehr geschrieben.
Nun ja, ich möchte von meiner aller ersten Bagelerfahrung berichten… genau, ich hatte bis vor ein paar Wochen noch nie einen Bagel gegessen, irgendwie kam es nie dazu.
Und was macht Fräulein? Sie geht nicht in den Laden, um zu probieren, nein, sie backt selbst welche^^
Inspiriert durch mein neues Backbuch von Dr. Oetker, sollte es dann endlich losgehen!
Der erste Versuch ging auch glatt in die Hose, der Hefeteig wollte ganz und garnicht aufgehen… lag wohl an der zu heißen Flüssigkeit…
Beim zweiten Mal hat dann alles prima geklappt (s. o.) 🙂
Damit das Ganze etwas gesünder werden sollte, habe ich Vollkornmehl mit normalem Mehl vermischt.

Belegt habe ich meinen Bagel mit:
  • selbst gemachtem Frischkäse (REZEPT)
  • Schnittlauch
  • Zwiebeln
  • Eisbergsalat
  • natürlich auch mit Räucherlachs

Die Bagels sättigen ganz gut, liegt wohl am Vollkorn XD. Da ich nicht alle auf einmal aufessen konnte, habe ich den Rest in den Tiefkühler gestellt.

Ansonsten konnte ich meine Schwester überreden/begeistern whatever sich an diesem Blog zu beteiligen. Sie zaubert auch sehr oft wunderbare Köstlichkeiten und die müssen meiner Meinung nach geteilt werden! 😀
Da sie aber wenig Zeit hat, Lernen und so, bin ich selbst gespannt, wann sie ihren ersten Post veröffentlichen wird!

Bis dahin, eure

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply namimosa

    ich habe auch noch nie einen richtigen bagel gegessen. sollte ich mal ausprobieren, sieht nämlich total lecker aus. 😉

    19. September 2011 at 14:24
  • Reply Maja

    Ja, probier es ruhig mal aus aber eigentlich ist es auch nur ein Brötchen mit Loch in der Mitte^^

    20. September 2011 at 21:42
  • Leave a Reply