Follow:
Drinks, Shopping

Krüger Chai Latte Dupe & Lord Nelson Chai Schoko

Huhu Allerseits!
Bei meinem letzten Lidl-Einkauf habe ich diese beiden Chaigetränke entdeckt. Seit einiger Zeit bin ich ja ein großer Chaifan und musste sie umgehend ausprobieren :))
Fangen wir mit der Chai Latte Vanille-Zimt von GranArom an.
Die Packung kostet 1,89 Euro und enthält 250 g aufgeteilt in 10 Sachets.
Eine Portion ist mit 110 kcal angegeben, was 5% der empfohlenen Tagesmenge entspricht.
Beschreibung des Herstellers

Instant-Zubereitung für Teegetränke, aromatisiert mit Vanille-Zimt-Geschmack

Sucht man nach dem Hersteller entdeckt man die Krüger GmbH & Co. KG. Zufälligerweise hatte meine Schwester noch eine leere Packung vom original Krügers Chai Latte Classic India Typ Vanille-Zimt hier herum fliegen und siehe da, die Packungen haben die selbe Größe, nur hat das Original eine Kilokalorie weniger…

Nun zum Geschmack
Das Getränk schmeckt sowohl ohne Milchzugabe als auch mit. Ich gebe eigentlich immer extra Milch dazu 🙂 Der Zimt-Vanille Geschmack kommt gut heraus. Zu süß ist das Ganze auch nicht.
Allem in allem eine Empfehlung, allerdings sollte man besser nicht mehr als eine Tasse am Tag trinken, sind ja nicht wenige Kalorien, die man da so lecker schlürfend zu sich nimmt.

Wie das Original nun schmeckt weiß ich nicht, ich denke mal, dass kein Unterschied vorhanden ist und man hier ganz gut Geld sparen kann!

 Direkt neben dem Chai Latte stand auch der Chai Schoko von Lord Nelson. Die quadratische Aufmachung gefiel mir ja schon bei den anderen Tees. Für 50 g Tee in 20 Pyramidenaufgussbeuteln zahlt man 1,59 Euro.

Beschreibung des Herstellers

Die ausgewogene Kombination aus aromatischen Gewürzen, dem milden Geschmack des Rooibos sowie der vollmundigen Süße reifer Kakaobohnen laden zum Genießen und Wohlfühlen ein.

Zutaten
Rooibos, Gerstenmalz,Zimtrinde, Zichorienwurzel geröstet, natürliches Aroma, Kakaostücke 4 %, Ingwerstücke, geschroteter Pfeffer.
Eine Portion, ohne Milch, ist mit 2 kcal angegeben, was unter einem Prozent der empfohlenen Tagesmenge entspricht.
Wie oben schon erwähnt, habe ich auch hier etwas Milch dazu gegeben. Der Tee schmeckt ohne nicht so gut. Die Schokonote kann man durchaus herausschmecken.
Ich bin ja eh ein großer Fan von Pyramidenbeuteln und werde ihn sicherlich noch mal kaufen!

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr Chai? Trinkt ihr überhaupt gerne Tee?^^
Würzige Grüße!
Eure Mary

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply Theresa.♥

    Ich liebe Chai Latte, vor allem mit Vanille Geschmack. *______*
    Leider kostet eine Tasse in meinem Lieblings Coffee-Shop Shop schon knapp vier Euro..:O

    Liebste Grüße.♥

    http://eyecandy-t.blogspot.com/

    28. Dezember 2011 at 17:15
  • Reply Maja

    Ohh 4 Euro sind ganz schön viel!
    Dann hat dir der Tipp hier vielleicht etwas geholfen? 🙂

    29. Dezember 2011 at 21:22
  • Leave a Reply