Follow:
Pasta

Mary’s Mac and Cheese

Huhu Allerseits!

Hier möchte ich meine Version von Mac and Cheese vorstellen! Für alle, denen das kein Begriff ist, Mac steht Maccaroni und Cheese für Käse!^^

Auf gut Deutsch quasi ein Nudelauflauf mit viiiel Käse.
Meine Variante habe ich noch mit Kochschinken und Champignons aufgepeppt, finde ich sonst etwas langweilig.
Zutaten
  • 300 g Nudeln, am besten Hörnchen
  • 500 ml Milch
  • 4 EL Butter
  • 3 EL Mehl
  • 2 EL Senf
  • 1 Packung geriebenen Käse
  • Chilipulver
  • Gemüsebrühepulver
  • Kochschinken
  • 1 Dose Champignons
Zubereitung
Die Nudeln kochen.
Die Butter in einem Topf zerlassen, das Mehl unterrühren. Die Masse dickt stark an. Nun etwas Milch dazu gießen und rühren bis es wieder andickt. Wieder etwas Milch dazu, weiter rühren, andicken lassen. Immer wieder so verfahren bis die Milch aufgebraucht ist.
Die Soße mit Gemüsebrühe, Senf und Chilipulver abschmecken.
Als nächstes den Käse unterrühren.
Die fertige Soße wird mit den Nudeln, Schinken und Champignons vermischt und in die Auflaufform gegeben.

Bei 180°C den Auflauf 20 Minuten in den Ofen schieben!

Wer keine Dosen-Champignons mag, kann natürlich auch frische nehmen. Der Auflauf ist sehr mächtig und macht sehr schnell satt! XD

Guten Appetit!

Eure Mary

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

1 Comment

  • Reply Lisa Marie ▲

    Hallo. (:
    Schöner Blog. <3
    Und ich liebe Nudelaufläufe, der hier sieht auch
    richtig lecker aus. *-*

    28. Dezember 2011 at 18:54
  • Leave a Reply