Follow:
Backen, Muffins & Cupcakes

Favourite Cupcake Topping ♥

Hallo ihr 🙂

Da die liebe Mary heute wieder nachhaus musste und eh schon so Trauerstimmung herrscht, dachte ich mir, ihr eine Freude mit einem neuen Post zu machen 🙂
Und zwar möchte ich euch mein Lieblingstopping für Cupcakes vorstellen! Das Topping-Rezept hatte Mary vor einer Ewigkeit mal gefunden und seit dem gab es genug Geburtstage und Co, um ein paar hübsche Cupcakes zu machen- kamen bis jetzt auch immer sehr gut an 😉

Für den Teig nehm ich immer ein anderes Rezept, aber da kann man ja Muffins backen, wie man mag.(am besten aber nicht so süßen Teig, oder weniger Zucker verwenden)
Für das Topping braucht man :

  • 200g Frischkäse
  • 150g weiße Kuvertüre
  • 100g Butter
  • bei Bedarf, Lebensmittelfarbe
  1. Kuvertüre schmelzen und abkühlen lassen
  2. Kuvertüre mit der Butter und dem Frischkäse glatt vermixen

Das geht alles ziemlich schnell und wer mag kann dann noch die weiße Creme färben 🙂 Viele gucken immer skeptisch, wenn sie hören, dass das ganze mit Frischkäse gemacht wird, aber es schmeckt echt super lecker, und nicht ganz so kalorienbombenmäßig wie andere Butterfrostings oder so.

Hier noch die wichtigsten Tipps! An die Kuvertüre sollte kein Wasser kommen, sonst bilden sich kleine Klumpen und man kann die Creme nicht mehr so gut auf die Muffins spritzen. Damit sich das Topping gut spritzen lässt, sollte es schön kühl sein! Also falls nach dem mixen alles zu weich ist, am besten noch mal die Schüssel in den Kühlschrank stellen. Und für alle, die es nicht so gerne süß/ buttrig haben, man kann auch weniger von der Kuvertüre/ Butter reingeben und stattdessen mehr Frischkäse 🙂 das klappt dann trotzdem noch ziemlich gut.
Als nächstes stehen dann wohl Blaubeer-Cupcakes an 🙂
Einen schönen Abend,
Li Ting 🙂

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply Daniela

    yummi. muss ich auch mal wieder machen!!

    5. Januar 2012 at 21:47
  • Reply Alenija

    Mhhhh sieht das lecker aus *-*
    Ich möchte auch unbedingt so schicke Cupcakes backen! Zum Glück hat das Jahr gerade erst angefangen <3

    Liebe Grüße
    Alenija

    5. Januar 2012 at 22:43
  • Leave a Reply