Follow:
DIY

Ich lerne Stricken!

Hallo Allerseits!
Vor einigen Wochen hatte ich mir Wolle bei Lidl gekauft um daraus einen Schal zu Häkeln/Stricken whatever^^ 
Nun ja, etwas Häkeln konnte ich, aber auf den grünen Zweig wäre ich damit wohl nicht gekommen, zumal es PomPom Wolle war und es nicht so recht klappen wollte…
Nun habe ich im Fernsehen die Werbung für dieses Set da oben gesehen und bin losgezogen, es zu erwerben^^
Im ersten Schreibwarenladen war es ausverkauft… damit hatte ich nun ganz und garnicht gerechnet!
Es scheint kein Oma-Hobby mehr zu sein?^^ Oder war der Preis von einem Euro einfach zu verlockend?
Im zweiten Geschäft gab es auch kein Exemplar mehr!
Das dritte und letzte Geschäft hatte dann noch ein Set für mich übrig und ich konnte fröhlich ins Kino gehen.
Der Film war nicht schlecht, nur fand ich 80 % davon doch etwas zu langatmig und liebeslastig… mir fehlte die Spannung^^ Im kleinen Kinosaal waren insgesamt nur drei Herren da, die allesamt ihre Freundinnen begleiteten (oder mussten?^^)
Wie schaut es bei euch aus, Strickt ihr vielleicht auch gern? Wenn ja, woran habt ihr euch schon heran gewagt? Schal, Mütze oder gar Socken?^^
Hat gar wer das selbe Set gekauft? 
Ein feines Wochenende wünsche ich euch!
Viele Grüße!
Eure Mary

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

11 Comments

  • Reply Loewenliebe

    Das ist eigentlich nicht schwer 😉 Ich hatte auch vorletztes Jahr einen Schal angefangen, und der liegt bis jetzt immernoch unfertig in meinem Zimmer 😀 Das sind meistens so Phasen wo ich Lust dazu habe und dann ist es wieder vorbei. Bin nie dazu gekommen, den fertig zu stricken^^ Vielleicht beim nächsten Wintereinbruch 😉

    LG

    13. Januar 2012 at 14:01
  • Reply K.

    Hab vor ca. 1 Monat das stricken gelernt von meiner lieben Mama. Macht total Spaß und ich hab bisher ein paar Strinbänder und Socken gestrickt. 🙂 Liebe Grüße

    13. Januar 2012 at 15:00
  • Reply fleur

    dann kannst du ja jetzt ohne ende backen und kochen 😛
    ich kann auch nicht besonders gut nähen, aber: learning by doing 😛
    und viel erfolg beim stricken:)

    13. Januar 2012 at 15:39
  • Reply Lan-Anh

    ehrlich gesagt ich stricke total gern!
    auch wenn es i.wie oma ist xD

    hätte nur gern die zeit dafür…
    da lohnt es sich i.wie mehr 10€ für nen fertigen schal auszugeben als 10€ (oder sogar mehr!) und viel zeit in nen selbstgestrickten schal zu investieren 🙁

    liebe grüße 🙂
    http://lanisrandomblog.blogspot.com/

    13. Januar 2012 at 17:53
  • Reply EyeGraffiti

    well good luck with the knitting, even if it is a grandma thing, it's still so much fun! I'm on a sweater for my mam, and before that it was endlessly many scarfs!
    interesting blog btw!!/azure

    13. Januar 2012 at 20:15
  • Reply Pias Beauty Welt

    Das Set habe ich mir heute auch gekauft. 🙂
    Stricken an sich kann ich (ein bisschen, weiß jedenfalls wie das geht). Den Anfang (also Maschen aufziehen oder wie das heißt) konnte ich bisher nur noch nicht. Dank des Sets habe ich das jetzt aber auch gelernt, klappt wirklich ganz gut. 🙂

    13. Januar 2012 at 21:39
  • Reply Franziska

    Meine Mama hat ganz viele Topflappen von mir 😀 aber inzwischen kann ichs leider nicht mehr, deshalb wollte ich mir auch das Heft zulegen 🙂 Muss mich wohl beeilen, wenn es doch schon so oft ausverkauft war…

    13. Januar 2012 at 22:22
  • Reply Judy

    oh voll cool, für einen euro. da kannste echt nix sagen 🙂

    14. Januar 2012 at 13:04
  • Reply Chica Iron

    wie läuft es denn mit dem Stricken? ist es sinnvoll & nützlich, oder einfach schrottiger Müll?

    LG aus der Kulturwüste

    16. Januar 2012 at 00:56
  • Reply Kate

    Also ich stricke schon seit Jahren und kann so ziemlich alles stricken was man so braucht von schal bis Socken, meine Oma hatte es mir mal gezeigt und seitdem find ich es cool was man alles machen kann ganz zu schweigen von den Mustern die es gibt. Und man hat Unikate die man für kein Geld der Welt kaufen kann. 🙂 Also wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid helfe dir gern. Was kannst denn schon alles hast auch schon Muster versucht? xo
    http://confessionsofk.blogspot.de/

    24. Juli 2012 at 22:37
  • Reply data recovery software in windows 10 64 bit

    nice post!!!!!! haha !!!!!! yes

    18. März 2017 at 07:28
  • Leave a Reply