Follow:
Dessert, Thaifood

Kokos Gelee

Vor einigen Wochen hatte ich  ja schon angekündigt, etwas über mein Lieblingskokosgelee schreiben zu wollen.
Da mein Stammasiamarkt aber Lieferschwierigkeiten hatte, hat es bis heute gedauert… Das Gelee habe ich im Endeffekt aus einem anderen Asialaden geholt.

Da die Würfel allein etwas eintönig schmecken würden, habe ich sie mit einer exotischen Fruchtsalatmischung aus dem Netto gemischt. Für die erfrischende Note sorgen Blümcheneiswürfel.
Von der Konsistenz her sind die Geleewürfel recht fest, was mir auch gut gefällt. Geschmacklich kommt der Kokos gut heraus, sie sind nicht zu süß. 
Hergestellt wird das Gelee von verschiedenen Firmen, wirklich empfehlen kann ich aber nur diese Firma. Als ich einmal eine andere Firma ausprobiert habe, waren sie sehr glibberig und weich und waren vom Geschmack her auch nicht so der Renner.
Also wer gerne Kokos und Gelee mag, sollte einmal Ausschau danach halten!
In welcher Form mögt ihr Kokos am liebsten?

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

16 Comments

  • Reply Maja

    klingt ja spannend ;D
    du bist heute übrigens bei meinen new blogs dabei ^^

    23. April 2012 at 04:38
  • Reply Katholie

    Das Gelee klingt echt interessant, leider habe ich keinen Asiamarkt in meiner Nähe… Ich mag super gerne gebackenen Kokos 🙂

    23. April 2012 at 04:57
  • Reply Merle

    Also ich bin ein totaler Kokos freak 😀 Ich liebe sie pur und auch in so süßem 🙂
    Ich hab sogar ne Bodymilch die sooo toll nach Kokos riecht :'DD liebe sie<3

    23. April 2012 at 06:56
  • Reply Marina

    Ich mag Kokos eigentlich gar nicht, nur in Form von Bountys, komisch irgendwie 🙂

    Ich habe dich bei GFC hinzugefügt, vielleicht würdest du meinem Blog auch folgen?

    LG
    Marina

    23. April 2012 at 07:12
  • Reply Cupcakes and Berries

    mhmmm wie lecker 😀 danke für den tollen tipp! werd ich ausprobieren 🙂

    liebste grüße

    23. April 2012 at 07:24
  • Reply Christina.

    Oh und schon wieder ist sieht es so super lecker bei dir aus!
    Ich liebe Kocos, ich esse alle gern mit Kokos. Selbst meine Pflegeprodukte riechen danach 😀

    Mit den uhren hast du recht. ich finde sie wahnsinnig hübsch, aber für meinen Geldbeutel ist es absolut nichts. Leider sind sie viel zu überteuert, aber ich schaue sie mir absolut gern an.. Ich würde sie auch gern mal tragen 🙂
    Ganz liebe Grüße!

    23. April 2012 at 07:53
  • Reply ʀiα

    hahaha, also toll aussehen tuts auf alle fälle! du setzt die sachen immer sooo schön in szene <3
    bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses "glibberige" mag. ich stelle mir das so vor wie diese kleinen frucht puddings aus dem asia laden.. die mag ich nur ganz selten x3

    23. April 2012 at 07:56
  • Reply CandiedLifestyle

    Hey, ich komme gerade über Ina´s Blog zu dir und bin echt begeistert. Mir gefällts echt supi, deine Fotos sind wunderschön! <3
    LG

    23. April 2012 at 08:38
  • Reply Y Y

    ich kauf das auch immer vom
    Asiasupermarkt :))
    Wasserkastanie kann ich dir auch empfehlen!

    23. April 2012 at 10:11
  • Reply Lis▲ M▲rie

    Ui hört sich lecker an und sieht
    auch lecker aus. ♥

    23. April 2012 at 13:16
  • Reply Lisa

    Kokos mag ich am liebsten in meinen Cremes 😉 Aber auch in meiner geliebten Erdnuss-Kokos-Soße.

    Das Gelee in den Würfelchen besteht aber sicher aus Gelatine, oder? Das wär dann leider wieder nichts für mich.

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    23. April 2012 at 15:35
  • Reply Steffi

    schöne Fotos =)

    lg steffi
    Colorofmypictures

    23. April 2012 at 15:42
  • Reply Sarah ♥

    Dein Blog ist so toll und Du bist 24 ^_^ das freut mich sehr!! Die meisten Bloggerinnen sind jünger. Ich bin auf jeden Fall eine neue Leserin 🙂

    LG

    23. April 2012 at 15:45
  • Reply Daniela

    Glaube das ist diesmal nichts für mich, aber freue mich auf deinen nächsten Food Post =)

    23. April 2012 at 18:57
  • Reply JayBee

    wieder was dazu gelernt. ich wusste nicht einmal das es sowas gibt

    23. April 2012 at 23:26
  • Reply Tanja

    Ich weiß nicht, ob ich Kokos in Geleeform essen würde, aber meine Favoriten sind definitiv Kokoseis, Kokossauce, Kokossirup, Malibu (Kokosgeschmack!) und ansonsten: Labello, Duschgel, Creme, Kerzen….. 🙂

    4. Mai 2012 at 10:44
  • Leave a Reply