Follow:
DIY, Living

Kräutergarten

Zum Frühlingsbeginn habe ich mir etwas Grün in die Wohnung geholt. Frische Kräuter sind einfach herlich schmackhaft! Entschieden habe ich mich für Basilikum, Schnittlauch und Minze. Umgetopft in alte Konservendosen machen sie auf der Küchenfensterbank richtig etwas her. Zu Präsentierzwecken habe ich sie aber an meine Liebelingsfotoecke geholt^^

Wenn man sie ordentlich gießt, halten die Pflänzen richtig lange! Als kleine Deko habe ich noch aus Papier ein paar Schilder gebastelt, falls ich einmal vergessen sollte, was ich da im Döschen habe^^

Demnächst möchte ich noch Kapuzinerkresse anpflanzen, das Samentütchen und Pflanzkästchen liegen schon bereit. Mir fehlt nur noch die Erde^^ Kapuzinerkresseblüten kann man nämlich essen, die MUSS ich einmal ausprobieren!
Mögt ihr auch frische Kräuter? Welche habt ihr am liebsten?

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

21 Comments

  • Reply sari

    Sobad ich umgezogen bin will ich mir in der Küche auch einen Kräutergarten anlegen. Leider sterben mir die dauernd. Ich hoffe, dieses Mal halten sie länger durch.
    Am liebsten habe ich ja Basilikum und Minze 😀

    10. April 2012 at 04:42
  • Reply Coco

    Ich liebe frische Kräuter auch so sehr! Am liebsten Basilikum, davon steht fast immer ein Töpfchen in unserer Küche. LG, Coco

    10. April 2012 at 05:29
  • Reply The Daily Inspirational

    Ich schließe mich den beiden anderen an. Sobald es irgendwo frischen Basilikum zu kaufen gibt bin ich dabei! Ich liebe den Geruch. Erinnert mich irgendwie an Sommer 🙂

    10. April 2012 at 07:04
  • Reply Jenny

    Das sieht ja süß aus! Ich liebe Minze, auf meinem Fensterbrett steht aber meistens (leider) nur Basilikum und Petersilie 🙁
    Lg Jenny

    10. April 2012 at 07:17
  • Reply Christina.

    Sieht richtig gut aus!
    ich liebe frische Kräuter und versuche immer welche da zu haben. Allerdings halten es diese Kräutertöpfe nicht lang bei mir aus! entweder gieße ich zu viel oder eben zu wenig – ich habe halt keinen grünen Daumen 😀
    am liebsten esse ich selbstgemachten Quark mit frischen Kräutern!
    liebe Grüße! 🙂

    10. April 2012 at 07:21
  • Reply Merle

    😀 ahhhh einer der sich auch dem Gartenwahn verschrieben hat hihi
    ich hab ja neulich tomaten und gurken ausgesät uuuuund 😀 sie keimen schon ne knappe woche später
    ich war sooo happy xD
    normalerweise geht alles bei mir ein -.- voll traurig
    kräuter will ich unbedingt auch noch dazu holen 😀
    um wenigstens AB UND ZU mal gesund essen zu können ^^ klappt ja nicht all zu oft 🙂

    10. April 2012 at 08:13
  • Reply Lenni95

    Ich mag am liebsten Basilikum und Schnittlauch. Die Idee mit den Dosen ist ja super!
    http://lenas-phantasiewelt.blogspot.de/

    10. April 2012 at 09:33
  • Reply Alexx

    Bei mir wächst im Moment nur Kresse 😉 Sehr pflegeleicht und nach 4-5 Tagen kann man sie essen 🙂

    10. April 2012 at 10:01
  • Reply ℓoewenliebe

    Lovely Blog Award für dich! :*

    10. April 2012 at 10:24
  • Reply Coco

    Süß sind die Schilder geworden. Die sehen toll aus! Mein Lieblingskräuter sind auf jeden Fall, Basilikum, weils einfach aus jedem Gericht was leckeres macht und Koriander! Yummi!
    Liebste Grüße, Coco

    10. April 2012 at 11:21
  • Reply chococat ♥

    Hey Liebes,
    ohhja genau die gleichen Kräuter hole ich mir auch öfters bzw immer dann wenn eine der alten Pflanzen nicht mehr will ^^
    Wunderschöne Deko und gleichzeitig extrem praktisch in der Küche!
    Liebste grüße

    10. April 2012 at 13:41
  • Reply Christina.

    hahaha ja mir wird eigentlich auch immer schlecht – aber es hat wirklich viel Spaß gemacht. Da nur sehr wenig los war, hatten wir auch überall freie Bahn und brauchten nicht anstehen! 😉

    Ich muss wirkich sagen, ich liebe deine Bilder und deinen Blog einfach total! Kann das gar nicht oft genug sagen! <3

    10. April 2012 at 14:13
  • Reply moni_♥

    sieht echt süß aus! 🙂 letztens habe ich mir bei aldi basilikum gekauft, doch ist alles kaputt gegagen. ich glaube die erde war faul.. na ja samen sind gekauft und es muss ebenfalls nur noch eingepflanzt werden 🙂

    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    10. April 2012 at 14:40
  • Reply Christina.

    Also auf ner kirmes muss bin ich auch nur zum essen und zum langspazieren ^^
    Du hast recht, es duftet immer wunderbar und es gibt dort auch immer so viel Süßes und leckeres zu essen!! <3
    Die kleineren Fahrgeschäfte finde ich auch immer schlimmer als größeren! Dabei is alles – sag ich immer ^^

    Und die lieben Worte sind nur Tatsachen, die mal gesagt werden mussten ;D

    10. April 2012 at 14:47
  • Reply Jennifer

    Wir würden uns auch sehr über eine Blogvorstellung mit dir freuen . Wenn du uns deinen Button schickst ( link ) ( geht leicht bei Fotos hochladen .de aug google einfach suchen) dann wären wir dir sehr verbunden 🙂
    Sobald deine Blogvorstellung über uns dann raus geht sag uns bitte Bescheid , damit wir unsere über dich auch Posten können . Dürfen wir Bilder vor dir verwenden ???. (unsere darfst du nehmen)

    Liebste grüße dein Beautycaandy Team <3<3

    10. April 2012 at 15:39
  • Reply Jana

    Feiern tun wir Ostern auch nicht unbedingt 😉 Gehen essen & gut ist 😛
    Ohh dein Kräutergarten ist süß 🙂

    10. April 2012 at 16:31
  • Reply Mari

    Ich liebe frische Kräuter 🙂 am meisten Basilikum und dann dazu Tomaten 🙂 Deine Bilder sind echt schön geworden!
    Liebe Grüße

    10. April 2012 at 18:05
  • Reply sari

    Am 21.4 ist der offizielle Umzugstermin. Diese Woche wird noch die Küche tapeziert. Ich freu mich schon total :)#
    Handpeeling ist echt toll, bin mal drauf gekommen, als ich im Rituals Shop war und dort eins getestet habe
    GLG

    10. April 2012 at 18:43
  • Reply [ekiém]

    Gäää 😀 Ich find die Idee auch total krass 😀

    10. April 2012 at 20:04
  • Reply Sandrina

    Ich suche solche Sprüche immer bei google 😀
    Eigentlich riecht die Creme nach nichts 😀

    10. April 2012 at 20:53
  • Reply ʀiα

    whaa *_* echt toll gemacht! frische kräuter können echt nen unterschied machen^^

    11. April 2012 at 08:30
  • Leave a Reply