Follow:
Drinks

Tahiti in der Tasse

Vor einigen Jahren besuchte ich meine Tante in Amsterdam und auf einem unserer Ausflüge entdeckte ich kleine Teepackungen von Lipton. Damals kannte ich nur den fertigen Eistee von Lipton und wusste nicht, dass sie ihren Tee auch in Beuteln verkaufen. In Deutschland gab es damals die infusion-herbal Reihe meiner Meinung nach noch nicht. Mittlerweile bekommt man einige Sorten z.b. im REWE.

Als ich vor zwei Wochen wieder in den Niederlanden war, diesmal aber nur kurz über die Grenze (mit Bus und Semesterticket nur 20 Minuten) habe ich meine liebste Teesorte aus Amsterdam entdeckt. Tahiti – Vanilla & Pineapple. Diese Sorte führt mein REWE leider nicht.
Was so besonders an dem Tee ist? Er schmeckt wirklich nach Ananas! Die meisten, wenn nicht fast alle, aromatisierten Tees, die ich bisher probiert hatte, hielten nie ihr Geschmacksversprechen.

Von Pyramiden-Teebeuten bin ich ebenfalls ein großer Fan. In der Packung befinden sich insgesamt 20 Beutel. Diesen Tee kann man auch prima zu Eistee verarbeiten, da das fruchtige Aroma einfach fantastisch ist.

Zum Tee gab es leckere Lemon Short Breads, die ich noch schnell für eine Freundin gebacken hatte. Sehr sehr lecker und fein im Geschmack! Rezept folgt auch noch 🙂
Kennt ihr die Teebeutel von Lipton und habt sie schon mal probiert?

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

12 Comments

  • Reply sari

    Oh den Tee kenne ich nicht, da werde ich mal die Augen aufhalten.
    Aber die Pyramidenbeutel sind mir nicht unbekannt. Ich trinke immer Grünen-Ananas Tee vom Rossmann, die haben die Beutel auch 🙂

    Liebste Grüße

    4. September 2012 at 06:58
  • Reply Lischen

    Yumm… kannte ich nicht, klingt aber toll!! 🙂

    xx

    4. September 2012 at 09:06
  • Reply Katholie

    Ich kenne den Tee leider auch nicht… wo genau kaufst du den denn in Holland? Ich bin auch ab und zu mal in Enschede, vielleicht bekomme ich den da ja. Eigentlich bin ich gar nicht so der Tee-Fan, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich heiße Getränke allgemein nicht so mag. Aber wenn er auch als Eistee gut schmeckt, würde ich den ganz gerne mal testen. 🙂

    4. September 2012 at 11:33
  • Reply SchokoCupcake

    Der Tee klingt wirklich lecker. Ich trinke sowieso so gerne Tee. Mal schauen ob die eine leckere Sorte, wo dem Pyramiden-Tee bei uns im Supermarkt haben…
    LG

    4. September 2012 at 11:39
  • Reply Gabriella

    Tee mit Ananas-Geschmack klingt auf jeden Fall schon sehr gut 🙂

    4. September 2012 at 12:02
  • Reply stehrumchen

    Ui, die Sorte kenne ich noch nicht. Aber da ich direkt an der niederländischen Grenze wohne kann sich das ja schnell ändern. Ansonsten ist Lipton neben Pickwick meine erste Wahl bei Beuteltee. Hab in der Küche eine ganze Schublade voll.

    Liebe Grüße Nina

    4. September 2012 at 12:19
  • Reply Maja

    Hört sich gut an, auch wenn ich größtenteils (bis auf ein paar Ausnahmen) eigentlich keinen Tee trinke 😀

    4. September 2012 at 12:38
  • Reply moni_♥

    Davon hab ich auch noch nie gehört, aber Ananastee klingt super – ich bin absoluter Ananasfan! Wenn ich den in die Finger bekomme, dann muss er auch dran glauben 😀

    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    4. September 2012 at 15:04
  • Reply [ekiém]

    Ohhh das sieht so schmackhaft aus 🙂

    4. September 2012 at 15:45
  • Reply Kate Wegundso

    Woow,toller Blog 😮
    Ich liebe pyramidenteebeutel auch 🙂

    4. September 2012 at 17:06
  • Reply charlotte

    Ich kenn die anderen Lipton Tees (Früchteschwarztee und einer mit Mandarine) und die sind sehr lecker. Habe die Packungen damals auch aus Amsterdam mitgebracht und seitdem werden sie bei mir gebunkert 🙂

    4. September 2012 at 20:06
  • Reply Made by Shiri

    Es gibt auch einen echt leckeren deutschen Tee…von Goldmännchen der Cocktail Tea Sorte Pina Colada…schmeckt voll fruchtig nach Ananas mit einem Schuss Kokos *yammie*

    LG
    Shiri

    6. September 2012 at 08:06
  • Leave a Reply