Follow:
Blogs

Meine Blogpläne für 2014

Wie bereits im letzten Post angekündigt, möchte ich heute eine kleine Vorschau auf das neue Blogjahr geben. Was habe ich für mich und shelikes.de geplant? Welche Themen wird es zukünftig geben? Fernab von Tastatur und Bildschirm haben sich nämlich einige schöne und praktische Ideen in meinem Notizbuch angesammelt aber auch einige Punkte/Aspekte, an denen ich unbedingt noch arbeiten muss…

 

 

Neues Jahr – neues Layout

Das Umstyling ist bereits angelaufen, doch so richtig gefällt mir das Ganze noch nicht. Stichwort: Farbpalette, ich kann mich einfach nicht festlegen… Außerdem möchte das Script für die Animation im Headerbereich noch nicht so funktionieren, wie ich es gerne hätte. Es gibt noch einiges zu tun!
 
• Low Carb
Auch in diesem Jahr sollen LC-Gerichte auf meinem Teller landen. Diese Ernährungsweise gefällt und schmeckt mir einfach gut und darauf kommt es ja schließlich an.
 
• Veggie Days
Inspiriert durch meine Tante, möchte ich meinen Fleischkonsum ein wenig drosseln. Sie verzichtet beispielsweise aus religiösen Beweggründen heraus jeden Sonntag weitestgehend auf tierische Erzeugnisse. Ihre Ausnahmen: besondere Anlässe wie Familienfeiern oder wenn sie gerade auf Reisen ist. Als „Wiedergutmachung“ ernährt sie sich anschließend die folgenden 5 Tage darauf vegetarisch. 
Ganz so streng möchte ich nicht mit mir sein. Den festen Sonntag versuche ich ebenfalls zu übernehmen, ansonsten je nachdem, wie es gerade passt. Schön wären insgesamt 4 fleischlose Tage in der Woche. Perfekt wären dann Gerichte, die gleichzeitig LC und vegetarisch sind.
 
• Sport und Fitness
Sportlich sah es in letzter Zeit mehr als düster bei mir aus. Joggen kam in Bangkok für mich absolut nicht in Frage und auch zu Übungen, die man wunderbar zu Hause machen kann, konnte ich mich nicht aufraffen… Dieser Zustand kann so natürlich nicht bleiben. Ich werde wieder Joggen gehen und mir einige Hantelübungen für zu Hause heraus suchen. Für Blogilates Workouts reicht die momentane Motivation noch nicht aus. Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht.
 
• Social Media & Co.
Ich möchte mich mehr mit Twitter anfreunden und aktiver auf Instagram & Facebook werden. Letztere Plattform wurde in letzter Zeit mehr als stiefmütterlich von mir behandelt… Blogrelevante Emails werden zukünftig zu einem separaten Account umgeleitet. Trotz verschiedener Label und der Verwendung von speziell angelegten Ordnern für shelikes.de  hatte ich immer leichte Probleme mit der Übersicht. Mit dem neuem Account klappt das Beantworten nun hoffentlich besser! 
 
• Blogging Friends
Alle Anfragen werde ich in den nächsten Tagen abarbeiten! Habe euch nicht vergessen!
 
• Blogger Project
Let’s cook together – ein tolles Motto für ein Blogger-Projekt! Wer ebenfalls mitmachen möchte, schaut am besten selbst bei Ina vorbei.

 

• Beauty, Travel & More
Den Beauty-Bereich würde ich sehr gerne ausbauen, hier und da gab es ja schon mal einen Post, der in diese Richtung ging aber für meinen Geschmack war das bisher eindeutig zu wenig gewesen. Ich fühle mich zu sehr auf Food beschränkt, dabei mag ich Tuben und Tiegelchen doch genauso gern! Während ich in Thailand war, habe ich außerdem kaum selbst gekocht. Damit ich zukünftig nicht nur auf Essen angewiesen bin, möchte ich mich auch in andere Bereiche hineinwagen. 
 
Hiermit möchte ich die Vorschau / den Ausblick vorerst beenden. Zu viel verraten ist ja auch langweilig. Das Jahr ist noch lang, ebenso die Ideenliste, nach und nach wird sich alles irgendwie ergeben und entwickeln – hoffe ich zumindest!^^
 
Habt ihr auch schon über eure Blogpläne / -vorsätze / -ziele für dieses Jahr gebloggt? 
Lasst mir doch einen Link da oder erzählt mal!

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

13 Comments

  • Reply Miu

    Haha, ich muss jetzt zugeben, dass ich keine Blogpläne habe^^
    Aber wenn dich doch die Lust zu einem Workout packt, ich könnte dir noch den Kanal von fitnessblender empfehlen 🙂

    27. Januar 2014 at 22:33
  • Reply frl. wunderbar

    Schön Dich wieder hier zu haben 🙂 Hab Dich vermisst! 🙂

    27. Januar 2014 at 23:12
  • Reply Jenni/Fynni

    Da hast du ja doch einiges vor! 🙂 Mir gefällts besonders, dass du dich in neue Themengebiete vorwagst. Es lebe die Vielfalt! Ich werd dieses Jahr auch mal ein oder zwei neue Themenbereiche ausprobieren, mal schauen wie das klappt!

    28. Januar 2014 at 06:17
  • Reply Ella

    Super Pläne! Da hast du dir aber was vorgenommen 😉

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    28. Januar 2014 at 07:26
  • Reply Coco

    hört sich spannend an. ich bingespannt, wie du das Layout noch weiter umsetzten willst. ich finde die klare Struktur schon mal jetzt sehr schön.
    Liebste Grüße, Coco

    28. Januar 2014 at 08:20
  • Reply charlotte

    Klingt doch nach tollen Plänen 🙂 Ich freu mich besonders auf die Rezepte!

    28. Januar 2014 at 09:29
  • Reply LoveYourEgo

    Hahah meine Pläne sehen fast genauso aus. Twitter, Facebook und Instagram brauchen mehr Aufmerksamkeit von mir. Ich freu mich schon auf deine LC Gerichte!
    http://love-your-ego.blogspot.de

    28. Januar 2014 at 15:37
  • Reply Sarah ♡

    Klingt super, freue mich drauf!

    28. Januar 2014 at 15:49
  • Reply Steffi

    das sind doch ein paar tolle Pläne =) bei Inas Projekt werde ich auch teilnehmen^^ Ich plane auch ein Projekt für die Sommermonate 😀 aber das ist noch in Arbeit 😉

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    28. Januar 2014 at 16:44
  • Reply Lea

    Klingt gut 🙂 Mal sehen wie du dich das Jahr über schlägst 😀 Ich muss ja sagen, dass ich das Design auch bis jetzt ganz schön finde!

    28. Januar 2014 at 20:11
  • Reply Beauty Butterflies

    Das sind tolle Pläne! Pläne schmieden macht ja auch Spaß! Ich freu mich auf deine kommenden Postings hier!

    28. Januar 2014 at 21:20
  • Reply Miss.Tammy

    Ich freu mich auf das Jahr mit Dir 🙂

    29. Januar 2014 at 07:15
  • Reply Recover Deleted Files By Date

    good post !!!!!! haha !!!!!! yes

    18. März 2017 at 07:31
  • Leave a Reply