Follow:
Photo

On tour with Gracie Grey by Jo Totes

Bevor es mit den einzelnen kleinen Erzählungen über Thailand und Singapur losgeht, möchte ich euch vorher noch eine von meinen beiden Reisebegleiterinnen vorstellen: Gracie
Sie ist ein Traum von Handtasche! Mein Herz schlägt ja normalerweise für den Stoffbeutel, weil er einfach unglaublich praktisch ist: reißfest, waschbar und vor allem wiegt er selbst nicht viel. Letztere Eigenschaft bringt aber leider auch ein kleines Manko mit sich: sein Gewebe ist zum Schutze meiner Kamera (samt Wechselobjektiven) absolut ungeeignet.

Da sich im letzten Sommer ein drittes Objektiv zu den beiden anderen gesellt hatte, wurde es in der alten Kameratasche ziemlich eng. Glücklicherweise kam das neue Objektiv zum Geburtstag und die passende neue Tasche mehr oder weniger auch. Dank meiner lieben Freunde, konnte ich Gracie nämlich erst zu mir holen. Sich für eine Farbe zu entscheiden, war damals gar nicht einfach gewesen, sie waren alle wunderschönst gewesen. Letztendlich fiel die Wahl auf die Gracie Grey, die gar nicht grau ist, sondern mehr ins Beige geht. Erworben hatte ich sie übrigens bei shootbags, wo es noch viele weitere schicke Kamerataschen gibt.
Die Gracie ist ein wahres Raumwunder! Neben der Kamera und den 2 Objektiven, findet auch mein iPad in ihr bequem Platz. Weiteres Zubehör, wie Fernauslöser, Notizblock usw. kann man z.B. in den vorderen Taschen verstauen oder dahinter oder auf der Rückseite oder Innen. Hauptsache, ihr habt euch das Fach gemerkt und findet alles wieder XD. Besonders klasse finde ich persönlich das rosane Futter, das ein Perfect Match zur iPad-Hülle bildet. Geliefert wird die Tasche mit 2 verschieden langen Tragegurten, alles adrett in einem Stoffbeutel verpackt.
 

Passend zur neuen Tasche bekam meine Kamera auch ein schniekes Bändchen zum Anziehen, das ich ebenfalls meinen Freunden zu verdanken habe 🙂 Falls euch solche handgefertigten Kameragurte gefallen, dann schaut doch mal bei Birgit und ihrem DaWanda Shop vorbei. Kleine Warnung: auch hier fällt es einem bei der Auswahl absolut nicht leicht, sich für EIN Muster zu entscheiden. Das Angebot ist überwältigend. Meine Favoriten wären beispielsweise diese hier: 1 2 3
Als seien sooo viele Gurte nicht schon genug, bietet Birgit z.B. auch  kleine Täschchen an, die man am Kameraband befestigen kann, um beispielsweise den Objektivdeckel dort parken zu können.

 
 

Ich könnte noch stundenlang so weiter schwärmen, von der geräumigen und schicken Gracie, von dem passenden Kameraband und von meinem neuen T-Shirt, das ich in einem Souvenirladen in Chiang Rai entdeckt habe. Unsere Blicke trafen sich und es dauerte keine Sekunde und ich wusste, es MUSS mit! Für den deutschen Winter ist das Shirt mit dem Kameraprint nun nichts, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei der anderen Reisebegleitung, meiner Schwester, die diesmal hinter der Kamera stand und sich von mir hat nerven lassen, solange, bis ich mit allem zufrieden war… (Fotografiert wurde mit der Cam unseres Schwiegeronkels, die irgendwie nicht mehr ganz rund zu laufen schien, was die ganze Prozedur noch zusätzlich erschwerte.)
Danke liebste Schwester! ❤

Wie bewahrt ihr eure Kamera plus Zubehör so auf?

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

9 Comments

  • Reply Miriam

    So ne schöne Kameratasche fehlt mir eindeutig auch noch!
    Und ich bin total begeistert von deinem Kameraband, das ist ja sowas von niedlich :))
    Ich beneide dich auch übrigens total für deine Farbe, du bist so schön braun, und sieht richtig glücklich aus 🙂

    30. Januar 2014 at 07:31
  • Reply Miriam :)

    Auf den Fotos sieht sie irgendwie silbern aus. 😀 Im Shop allerdings dann mehr bräunlich und hübsch. 🙂 Freut mich sehr, dass Du damit zufrieden bist. 🙂
    (Off-Topic: Du bist wirklich wahnsinnig hübsch! 🙂 )

    30. Januar 2014 at 09:59
  • Reply Sarah ♡

    OMG Süsse Du bist aber dünn geworden oder? Krass, sind aber schöne Bilder von Dir.

    30. Januar 2014 at 11:24
  • Reply LaNita

    Du siehst ja toll aus, hast du abgenommen? Die Tasche ist auch ein Hinkucker

    30. Januar 2014 at 14:16
  • Reply Steffi

    wow tolle Tasche =)
    und ich brauch auch unbedingt noch eine -.-
    du hast echt ne tolle Figur 🙂

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    30. Januar 2014 at 16:27
  • Reply Sophie

    Die Tasche ist echt so schön! Ist sie aus echtem Leder oder aus Kunstleder? 🙂

    Lg. Sophie ♥

    30. Januar 2014 at 18:44
  • Reply Jenni/Fynni

    Oh, ich brauch auch ganz dringend eine neue Kameratasche… Wenns im März nach Taiwan geht, will ich nicht mit meiner Minikameratasche (das ist so eine Standard-hässliche ^^) losziehen!

    Die Tasche gefällt mir gut! Und du natürlich auch. 😉

    Liebe Grüße,
    Jenni

    31. Januar 2014 at 06:50
  • Reply Maja

    Gern Geschehen 😉 <3

    1. Februar 2014 at 11:23
  • Reply Beauty Butterflies

    Die ist wirklich wunderschön!

    1. Februar 2014 at 15:36
  • Leave a Reply