Follow:
Beauty, Lifestyle

[Shopvorstellung] Mimisue & Reviews zu OIL Miracle Produkten

Meine Haare mussten meinetwegen in den letzten Wochen einiges über sich ergehen lassen. Nach Ombre folgte eine semipermanente Farbe in Dunkelbraun. Das Ergebnis gefiel mir so gut, dass ich diesen Farbton gerne dauerhaft haben wollte. Also zog ich los in die nächste Drogerie und griff zu der NUTRISSE Creme von Garnier in Espresso 30 Dunkelbraun. Und da fing das Dilemma an. Meine Haare waren nach der Anwendung nicht Dunkelbraun sondern… gingen in Richtung Blauschwarz inklusive silbrigem Schimmer und nein, es waren keine grauen Haare!! Es sah grausam aus… die Haarfarbe harmonierte ganz und gar nicht mit meinem Teint. Was nun? Noch einmal drüber färben? Wer weiß, ob das was wird. 
Dann entdeckte ich DIESEN Haarfarbenentferner, der die künstlichen Farbpigmente wieder aus den Haaren zieht. Die Prozedur war mehr als langwierig. Auftragen, einwirken lassen, ausspülen, die nächste Tube auftragen, einwirken lassen, wieder ausspülen und so weiter und sofort und das Ergebnis? Das hässliche schwarzblau war  tatsächlich weg! Allerdings kam nicht meine Naturhaarfarbe zum Vorschein, sondern waren die Haare um einiges heller geworden, Dank dem Wasserstoffperoxid der Nutrisse Creme. In klaren Worten, meine Haare hatten danach einen intensiven Kupferstich. Ging auch mal gar nicht! Es musste also abermals eine Farbe drüber, zu Garnier würde ich nie nie wieder greifen, also probierte ich die DIADEM 732 Schokobraun Schwarzkopf aus und ein Glück, das Ergebnis ist super geworden!! 
So schnell werde ich nicht mehr mit Farbe herumspielen… zumindest nicht auf meinem Kopf. Das es absolut nicht gut für die Haare war, ist mir auch bewusst, weshalb ich mich sehr über das Angebot von Mimisue* gefreut habe, ein paar Produkte aus dem Shop testen zu dürfen.

 

 
Neben Pflege- und Stylingprodukten bekannter Frisörmarken (z.B. TIGI oder Paul Mitchell) findet ihr bei Mimisue auch Elektroartikel wie Glätteisen oder Haartrockner, sowie weitere Produkte Rund um das Thema Haare. Der Shop ist übersichtlich aufgebaut, man kann nach Marken oder bestimmten Produktgruppen suchen und die Preise  empfinde ich auch als fair. Falls ihr nach einem Glätteisen von GHD schmachtet, schaut ab und an mal dort vorbei, manchmal gibt es welche im Angebot! 😉
Falls ihr euch nicht ganz sicher seid, welche Produkte am besten für eure Haare sind, könnt ihr euch auch telefonisch von Frisören beraten lassen. Ebenfalls nett, zu jeder Bestellung erhaltet ihr zwei Gratisproben, wovon ich persönlich ein riesen Fan bin. Durch Proben habe ich schon so manches tolle Produkt entdeckt!
 
 
Lasse ich meine Haare ohne die Zugabe eines Pflege- oder Stylingproduktes an der Luft trocknen werden sie zwar auch wellig, doch von Definition oder Struktur kann man dann nicht wirklich reden. Die Wellen bzw. Strähnen sind ziemlich klein, wild und teilweise sogar ziemlich trocken. Um dem Mopp ein wenig Struktur zu verleihen, flechte ich die Haare nach dem Waschen immer ein, damit sich am nächsten Morgen schöne Wellen bilden und damit diese auch halten und schön glänzen, verwende ich am Abend davor immer Haaröle.
Meine Haare lieben Haaröl, ganz besonders die trockenen Partien! Da ich schon einige Öle ausprobiert hatte, war ich ganz besonders auf das OIL MIRACLE Light Finishing Treament* gespannt, mehr Informationen zum Produkt findet ihr HIER. Wie mag es gegen meinen Liebling von Balea wohl abschneiden?
Die Aufmachung des Flacons empfinde ich als edel und stylisch, doch sagen mir persönlich Flaschen mit einem Pumpspender mehr zu, dieser fehlt hier leider. Der Geruch des Öls ist klasse, ebenso das Gefühl auf den Haaren. Es fühlt sich in der Tat sehr schwerelos an! Mehr glänzen tun die Haare aber nicht wirklich, weshalb ich dieses Produkt wahrscheinlich nicht nachkaufen werde.
 
 
Über die Produkte der OSIS+ Reihe habe ich immer mal wieder etwas gehört, stets Positives, weshalb ich mich ganz besonders über dieses Produkt gefreut habe! Habe ich meine Haare tagsüber gewaschen und wollte sie danach offen tragen, arbeitete ich die Curl Me Soft Cream* ein. Bei diesem Produkt hat mir der Verschlussmechanismus besonders gut gefallen. Um den Deckel zu öffnen, reicht es mit dem Daumen auf den Verschluss zu drücken und zack springt der Decke auf, wodurch frisch lackierte Nägel nicht in Gefahr geraten! ;D Die Creme ist recht ergiebig, lässt sich gut einarbeiten und zaubert  ein wirklich schönes Ergebnis mit samtigem Finish. Möchte ich die Haarpartien etwas größer haben, drehe ich die Haare komplett zu einer Seite ein und lasse sie so eingedreht trocknen, ab und zu drehe ich sie noch einmal nach. Ein Nachkauf wäre eine Überlegung wert!
 
 
Zum Schluss kommen wir zum OIL MIRACLE Shampoo* und dem Gold Shimmer Treatment. Beide Produkte sind für alle Haartypen geeignet. Solche Allround-Produkte machen mich jedoch immer ein wenig skeptisch… Meine Haare sind doch aber trocken und dazu auch noch gefärbt… braucht es nicht eine ganz andere Pflege als naturbelassene und z.B. glatte Haare?
Dieser Eindruck bestätigte sich auch bei und nach der Anwendung des Shampoos. Die Haare waren danach ganz „normal“, bzw. da hätte ich auch ein Shampoo von xy verwenden können, einen Unterschied konnte ich leider nicht feststellen…

Im Gegensatz dazu, finde ich die Haarkur einfach nur toll! Allein wie sie schon ausschaut, sie schimmert und funkelt gülden (sieht man auf dem Bild leider nichts von), davon sieht man später auf den Haaren zwar nichts mehr, aber egal! Die Kur sieht so toll aus und duftet ungemein gut!! Nach der Haarwäsche wird die Kur in das handtuchtrockene Haar einmassiert und für mindestens 5 Minuten drin gelassen. Ich setze mir immer eine Duschhaube auf und lasse die Kur mindestens 15 Minuten wirken. Die Haare sind danach traumhaft weich, lassen sich ganz leicht kämmen und das Beste, sie riechen unglaublich guuut!!!

Falls ihr Frisörprodukte liebt, dann schaut doch mal bei Mimisue vorbei.
Mich konnten zwar nicht alle Testprodukte überzeugen, aber den Shop an sich finde ich klasse!
 
* PR Sample 

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

3 Comments

  • Reply Beauty Mango

    Ohh die Kur klingt toll!

    29. Juli 2014 at 09:43
  • Reply Tammy

    Die Preise sind da ja super. Mein Shampoo gibt's da auch. Toller Tipp.

    29. Juli 2014 at 11:13
  • Reply Beauty Butterflies

    Die Kur liebe ich auch! Benutze sie gerade regelmäßig und das sieht nicht nur nach Luxus aus, meine Haare mögen sie auch sehr gerne!

    29. Juli 2014 at 19:20
  • Leave a Reply