Follow:
DIY, Lifestyle

[DIY] Kürbisvase

Für meine letzte Zugfahrt durfte als „Proviant“ wieder einmal die COUCH mit. Mit dieser Zeitschrift ist das so eine Sache… mal liebe ich sie, mal finde ich sie furchtbar langweilig. Diese Ausgabe entpuppte sich als Glücksgriff, denn durch sie entdecke ich den wundervollen Blog von Amy. Falls ihr gerne Interior-Blogs lest, dann solltet ihr unbedingt dort vorbeischauen, ihre Ideen sind simpel aber dennoch sehr effektvoll und animieren zum Nachmachen! 
Bei Amy entdeckte ich auch diese Kürbisvase. Verzückt von dieser Idee, habe ich sie auch direkt umgesetzt. Wir haben mittlerweile wieder Herbst und welche Deko bietet sich da besser an als Kürbisse?

 

 
 

Für die Kürbisvase benötigt ihr:
✗ einen Kürbis
✗ ein scharfes Messer
✗ ein Löffel
✗ ein kleines Glas
✗ Farbe, am besten zum Sprühen
✗ Klebeband

Der Rest geht mehr als einfach:
Damit der Kürbis gut steht, etwas von der Unterseite abschneiden.
Danach den „Deckel“ abschneiden und das Gehäuse mit dem Löffel aushöhlen.
Den Kürbis mit Klebeband abkleben und die restliche Fläche entweder anmalen oder besprühen.
Das Ganze gut trocknen lassen und das Klebeband vorsichtig abziehen.
Anmerkung: ich hatte den Kürbis zunächst versucht mit Acyrlfarbe anzumalen, die Farbe deckte aber nicht so gut, also griff ich zur Spraydose.
Anschließend nur noch das kleine Glas reinstellen, mit Wasser füllen und die Blumen dazu. Fertig!

 

Herbstzeit ist auch Kuschelzeit, weshalb ich mir im Rahmen der Kooperation mit Spreadshirt eine Decke entworfen habe. Spredshirt ist sicher vielen von euch ein Begriff, T-Shirts Selbstgestalten dürfte ja den meisten bekannt vorkommen oder? Bei Spreadshirt könnt ihr neben den klassischen Shirts auch Tassen, Regenschirme, Handycover oder Kuscheldecken entwerfen. Dafür könnt ihr vorhandene Motive verwenden oder eurer eigenes hochladen. Wer sich nicht kreativ auslassen möchte, kann aber auch fertige Produkte erwerben. So findet ihr z.B. auch eine große Auswahl an Vintage Taschen, Jutebeutel-Lover aufgepasst! Hätte ich nicht schon einige der Stoffbeutel zu Hause gehabt, wäre sicher einer von denen hier eingezogen.

 

 
Meine Decke ist aus einem dicken Sweatshirtstoff gefertigt, der aus 65% Baumwolle und 35% Polyester besteht. Die Innenseite ist flauschig und der Aufdruck macht einen soliden Eindruck! Wie die Decke nach dem Waschen aussehen wird, kann ich leider nicht sagen, da ich das noch nicht getestet habe, auf jeden Fall solltet ihr aber unbedingt der Waschanleitung folgen! Und falls sich jemand fragt, was es mit „The Shield“ auf sich hat, es ist ein Insider zwischen meiner Besten und mir!^^

 

 

 

Falls ihr auch Lust habt etwas zu Gestalten oder vielleicht einfach nur einen Jutebeutel oder etwas anderes bei Spreadshirt kaufen möchtet, dann schaut doch mal:
Zwei von euch können nämlich einen 20 Euro Gutschein gewinnen! Die Teilnahme ist ganz einfach!
Verratet mir doch euer Herbst-Must-Have und lasst mir noch eine Emailadresse da, damit ich euch im Gewinnfall direkt kontaktieren kann! Alle weiteren Regeln zum Gewinnspiel findet ihr noch einmal HIER.
 
Teilnehmen könnt ihr bis nächsten Sonntag (05.10.2014 bis 20:00 Uhr)
Viel Glück! 🙂

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

11 Comments

  • Reply charlotte

    Eine super Idee mit der Kürbisvase, sieht richtig herbstlich aus und ist universal einsetzbar. Mit der Couch geht es mir auch so, manchmal ist sie voll mit tollen Ideen, beim nächsten Mal in 10 Minuten durchgeblättert. Trotzdem zählt sie zu meinen absoluten Lieblingszeitschriften!
    Beim Gewinnspiel mache ich gerne mit, meine Mailadresse ist charlottenmarotten@yahoo.com.
    Mein Herbst-Must-Have ist definitiv ein Jutebeutel, weil Herbst für mich Flohmarktzeit bedeutet und ich gerne alle Schätze gleich mitnehmen möchte. Und da kommt manchmal einiges zusammen!
    Schönen Sonntag wünsch ich dir 🙂
    GLG
    Charlotte

    28. September 2014 at 06:31
  • Reply Schokokuss & Zuckerperle

    Hallo Marie 🙂
    OH der Shop ist so schön! Gefällt mir wirklich richtig gut: Die Designs sind klasse und ich hab mich schon in einiges verguckt.
    Im Herbst darf bei mir nie die Kuscheldecke und eine große Tasse Chai-Tee fehlen 🙂
    Ganz liebe Grüße dir,
    Dami 🙂

    28. September 2014 at 11:41
  • Reply netzbaendsche

    Die Kürbisvase sieht ja klasse aus. Die Idee finde ich super.
    Schade nur, dass er wahrscheinlich irgendwann anfängt, innen zu gammeln.
    Mein Herbst Must-Have ist ein Schal. Den habe ich dann immer dabei, damit ich problemlos stundenlang durch die bunten Wälder spazieren kann 🙂
    Liebe Grüße,
    netzbaendsche
    netzbaendsche[at]gmxDOTde

    28. September 2014 at 11:47
  • Reply Filmgedöns

    Die Vase ist superhübsch.
    Im Herbst sind Stiefelchen mein Musthave. Möchte ja niemand nasse Füße kriegen. 😀
    LG
    Elif

    28. September 2014 at 13:05
  • Reply Lütte Jules

    Schöne Verlosung, da mache ich gerne mit!
    Mein Herbst-Must-Have sind meine Gummistiefel. Und der Kürbis, der im Oktober geschnitzt wird!
    Liebste Grüße von Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

    28. September 2014 at 13:08
  • Reply Caroline

    Sehr schöne Verlosung 🙂 Mein Herbst-Must-Have ist eine dicke Jacke, weil ich mich immer so schnell erkälte 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

    caro_ganz@hotmail.de

    28. September 2014 at 14:30
  • Reply Kats Diary

    Tolle Idee! Muss ichunbedingt mal ausprobieren! 🙂
    Da Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist, fällt mir zum Herbst-Must-Have als erstes Stiefel ein. Und dann alles Mögliche in Beerenfarben, wie z.B. Kleidung, Nagellack oder Liggloss. ^^

    LG Kat (katcupcake987)

    katsdiary09 [at] gmail [dot] com

    28. September 2014 at 18:01
  • Reply Janne von meeresrauschen

    Diese Vase ist ein richtiger Blickfang – was für eine wundervolle Idee! Und du hast sie auch ganz wunderbar umgesetzt.

    Und die Decke sieht auch gut aus. Ich würde zu gerne wissen, was es damit auf sich hat… 😉

    Viele Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    28. September 2014 at 18:08
  • Reply Jenni Ko

    Ich hab ja schon auf Instagram kurz gesagt, wie schick ich diese Idee finde. 🙂 Echt supertoll als Herbstdeko!
    Mein Herbst-Must-have… Definitiv mein Lieblingsschal – auf den freue ich mich nämlich schon den ganzen Sommer lang! 😀

    Liebe Grüße
    Jenni

    28. September 2014 at 19:57
  • Reply Tammy

    Sehr süße Idee mit dem Kürbis und die Decke sieht schön warm aus 🙂

    29. September 2014 at 13:30
  • Reply Mary

    Wow das ist ja Tricky. Man sieht die Vase ja kaum.
    Vermutlich hätte ich statt Rosa und Lavendel dann eher herbstlicherer Farben eingesetzt wie Aubergine und Orange, aber es ist auf jeden Fall ein toller Blickfang.
    Mein Herbst-Must-Have sind auf jeden Fall Stiefeletten, für Turnschuhe finde ich es meist schon zu frisch und diese kann man zu Jeans und Kleid gleichermaßen tragen 😉
    Jutebeutel habe ich auch schon jede Menge zu Hause, aber so eine Kochschürze, Sport-Top oder Kuscheldecke kann man immer gebrauchen 😉

    Ganz liebe Grüße
    Mary // http://www.April28.de // http://www.April28.de

    5. Oktober 2014 at 16:16
  • Leave a Reply