Follow:
Breakfast, Snack

Köstliches Müsli nach Bircher Art

Es ist so köstlich! Dieses Müsli nach Bircher Art. Die Zubereitung ist zwar etwas aufwendiger, aber es lohnt sich! Während das Müsli quellt, kann man nebenbei noch einen Kaffee aufbrühen, ein Ei kochen oder ein wenig in Zeitschriften blättern. Das Müsli kann man natürlich auch am Abend zubereiten und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen. Leckerer kann ein Montag doch nicht starten oder?
 
 
KÖSTLICHES MÜSLI NACH BIRCHER ART
Portionen 2
Drucken
Zutaten
  1. 20 g Haselnüsse
  2. 100 g Schlagsahne
  3. 1 Banane
  4. 100 g Weintrauben
  5. 60 g Dreikornflocken (Hafer, Weizen, Dinkel)
  6. 300 g Naturjoghurt
  7. 2 EL Cranberries
  8. 2 EL Rosinen
  9. 1 Clementine oder 2 EL Orangensaft
  10. 1/2 Apfel
Zubereitung
  1. Die Haselnüsse in einer Pfanne rösten. Sahne steif schlagen.
  2. Banane in Scheiben schneiden. Trauben hälfteln.
  3. Alle Zutaten bis auf die Schlagsahne in eine Schüssel geben, die Clementine auspressen, den Apfel hineinraspeln und alles gut verrühren.
  4. Zum Schluss die Sahne unterheben und alles mindestens 30 Minuten quellen lassen.
SHELIKES http://shelikes.de/
 

✗ 20 g Haselnüsse
✗ 100 g Schlagsahne
✗ 1 Banane
✗ 100 g Weintrauben
✗ 60 g Dreikornflocken (Hafer, Weizen, Dinkel)
✗ 300 g Naturjoghurt
✗ 2 EL Cranberries
✗ 2 EL Rosinen
✗ 1 Clementine oder 2 EL Orangensaft
✗ 1/2 Apfel

 

 

 

Zubereitung
 

1. Die Haselnüsse in einer Pfanne rösten. Sahne steif schlagen.
2. Banane in Scheiben schneiden. Trauben hälfteln.
3. Alle Zutaten bis auf die Schlagsahne in eine Schüssel geben, die Clementine auspressen, den Apfel hineinraspeln und alles gut verrühren.
4. Zum Schluss die Sahne unterheben und alles mindestens 30 Minuten quellen lassen.

 

 

 

Habt eine tolle Woche!

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

10 Comments

  • Reply Globalspiced Blog

    mmmh super Rezept für mein liebstes Müsli! Ich bin nur immer zu faul, dass den Tag vorher zu machen und bleib dann doch meistens bei meinem Porridge, was in weniger als 10 min. fertig ist.

    Lg Valérie
    http://globalspicedblog.tumblr.com/

    26. Januar 2015 at 06:21
  • Reply Sarah B.

    Ich esse ja regelmäßig Birchermüsli, aber so schön schaut das bei mir nicht aus. Ich sollte es auch mit frischen Trauben garnieren 🙂
    Gruss,
    Sarah

    26. Januar 2015 at 07:11
  • Reply Beauty Mango

    nomnom das sieht echt lecker aus! Da hätte ich jetzt gern eine Schüssel von!

    26. Januar 2015 at 07:44
  • Reply Maja

    Müsli ist und bleibt einfach eine der besten Varianten zum Frühstück! 🙂

    26. Januar 2015 at 08:34
  • Reply Beauty Butterflies

    Schon ganz schöpn aufwendig – aber verdammt lecker sieht es aus!

    26. Januar 2015 at 14:14
  • Reply Thi von Kawaii-Blog.org

    oh, ich wusste gar nicht dass im birchermüsli sahne drin ist!
    es sieht jedenfalls toll aus 🙂

    26. Januar 2015 at 14:46
  • Reply WunschGlück

    Mmmh, das sieht so gut aus! Ich stehe derzeit sowieso auf Müsli in allen möglichen Variationen!

    Lieben Gruß
    Corinna

    26. Januar 2015 at 15:33
  • Reply Sarah ❤

    Mhh sieht sooo lecker aus

    26. Januar 2015 at 17:43
  • Reply Christina H.

    Das sieht wirklich lecker aus! Müsli geht schließlich immer. 😉

    1. Februar 2015 at 07:39
  • Reply Katta

    Das sieht wirklich lecker aus 🙂

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    17. Februar 2015 at 16:47
  • Leave a Reply