Follow:
Food, Salad, Shopping

Berliner Dressing [EAT BERLIN]

 

In der Regel werden Produkte fein säuberlich abfotografiert, bevor man sie benutzt oder aufmacht. Genau wie man im Restaurant zuerst ein Foto von seinem Teller machen muss, bevor mit dem Essen überhaupt losgelegt werden kann – wofür hat man denn sonst Instagram & Co. XD

Bei diesen Dressings konnte ich aber einfach nicht abwarten und musste vorher schon probieren und wie ihr an den fast leeren Flaschen erahnen könnt, waren die Salatsößen sowas von lecker gewesen!
 

 

Bei den Dressing stimmt nicht nur der Geschmack, auch optisch machen sie einiges her, zumindest finde ich sie persönlich sehr ansprechend. In Berlin sind sie bei EAT BERLIN in den Hackeschen Höfen erhältlich, dem ersten und bislang einzigen Laden der Berliner Manufaktur „Haus der feinen Kost“, die das Dressing in Handarbeit herstellt.

Von den drei Soßen, die ich kosten durfte, war das Balsamico-Vanille Dressing mein Favorit. Anfangs war ich doch etwas skeptisch, Vanille im Dressing?!? Kann das  denn schmecken? Die Antwort lautet ganz klar „OH JA!“ Und nicht nur mir hat es gemundet, alle, die mitprobiert haben, stimmten dem zu.
 
 
Wer bei seinem nächsten Berlin-Besuch etwas Zeit hat, der sollte unbedingt bei EAT BERLIN im Laden vorbeischauen. Ich selbst war noch nicht dort, aber meine gute Freundin M. (ganz unabhängig von mir und diesem Beitrag). Als Mitbringsel hatte sie sich die Senfsoße des Hauses mitgebracht und ist gleichfalls vom Geschmack überzeugt. 
Für alle, die nicht so schnell in die Hauptstadt kommen, es gibt auch einen Onlineshop mit weiteren regionalen Produkten. 
 
 
EAT BERLIN
Hackesche Höfe, Hof 7
Rosenthaler Str. 40
10178 Berlin
Deutschland
 
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo-Sa   11:30-19:30
 
-Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert, da alles in der Familie bleibt.-

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

3 Comments

  • Reply Diorella

    Vanille im Dressings.. hätte auch nicht gedacht das es gut schmecken könnte, aber die Bilder machen einen echt Hunger auf einen guten Salat! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

    14. September 2015 at 14:29
  • Reply Maja

    Ohja, die sind wirklich super lecker! 😀

    18. September 2015 at 13:25
  • Reply Jana

    Der Laden ist richtig cool 🙂 Statte ihm auch immer einen Besuch ab, wenn ich in Berlin bin. Die Senfsoße habe ich meinem Papa als Mitbringsel mitgebracht und er nimmt die nicht nur für Fleisch, sondern auch über den Salat und so isst er ihn auch viel lieber 😀
    <3

    20. September 2015 at 13:15
  • Leave a Reply