Follow:
Salad, Vegan

Würziger roter Couscous Salat [vegan]

Die Idee zum roten und leicht scharfem Couscous habe ich letztens bei einer Büroeinweihung aufgeschnappt. Eine der Gäste war Veganerin und hatte solch einen ähnlichen Salat für sich selbst mitgebracht, da der Rest des Buffets recht fleischlastig war, bzw. „nur“ vegetarisch. Vom Salat durfte ich auch kosten und war direkt begeistert, denn es waren auch ein paar Kichererbsen drin. Nach einem Rezept konnte ich leider nicht fragen, denn der Salat stammte aus dem Kühlfach eines Supermarktes. Deshalb habe ich fix selbst etwas zusammengestellt und das Ergebnis kann sich durchaus schmecken lassen!
 
 
Roter Couscous Salat
Bewertung
Ausdrucken
Zutaten
  1. 1 Tasse Couscous
  2. 1- 2 Tassen heiße Gemüsebrühe
  3. 3 EL Tomatenmark
  4. 1-2 EL Harissapulver oder -paste
  5. 1/2 rote Paprika
  6. ein paar getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
  7. etwas frische Minze und glatte Petersilie
  8. Saft einer Zitrone
  9. 3 EL Olivenöl
  10. Pfeffer
Zubereitung
  1. Couscous, Gemüsebrühe, Tomatenmark und Harissapulver in eine Schüssel geben, gut umrühren und ziehen lassen.
  2. Währenddessen Paprika und getrocknete Tomaten in kleine Würfel schneiden. Die Kräuter grob zerhacken.
  3. Zum Schluss alle Zutaten miteinander vermischen. Fertig.
Anmerkungen
  1. mit einer Tasse Brühe wird der Couscous recht trocken, wer es lieber etwas "saftiger" mag, der nimmt 2 Tassen. Ansonsten lest einfach auf der Couscouspackung nach, welches Verhältnis von Couscous zu Flüssigkeit empfohlen wird.
SHELIKES http://shelikes.de/
 
 
Guten Appetit  

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

3 Comments

  • Reply Krisi

    Wirklich sehr lecker, ich liebe sowieso CousCous-Salat in allen Variationen!=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    12. September 2015 at 14:11
  • Reply Lisa von TBI

    Oh, das klingt ja so lecker (und sieht toll aus!). Ich liebe Couscous-Salat ja sowieso in allen Variationen, aber so habe ich ihn jetzt noch nie gemacht. Merk ich mir auf jeden Fall <3

    12. September 2015 at 20:51
  • Reply File encryption software

    nice !!!!!! haha !!!!!! yes

    18. März 2017 at 07:17
  • Leave a Reply