Follow:
Fashion, Lifestyle

Wood Watches by JORD [Werbung]

 
Heute gibt es kein Sonntagssüß, stattdessen möchte ich euch meine neue schmucke Begleiterin zeigen. Darf ich vorstellen? Eli in Dark Sandalwood von JORD* – ihres Zeichens eine Armbanduhr, die aus Holz gefertigt ist. Holz ist einfach ein toller Rohstoff, nachwachsend, vielseitig und eben so natürlich. Räume, die mit Parkett oder Laminat ausgelegt sind, finde ich persönlich auch viel gemütlicher als solche mit Teppich. Genauso arbeite ich in der Küche lieber mit Holzbrettern als mit den Vertretern aus Kunststoff. Was Schmuck betrifft, muss ich ehrlich zugeben, dass ich diesem Material noch nicht wirklich meine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Als Kind hatte ich zwar ein Holzperlenset zum Ketten selberbasteln, doch sich heute noch quietschbunte Kugeln um den Hals hängen? Nein, danke!
 

 

 

Bevor ich Eli kennenlernte, schmückte täglich eine rosengoldfarbende Uhr von Fossil mein Handgelenk. Uhren mussten für mich einfach irgendwie aus Metall bestehen. Die mit Leder- oder Stoffarmbändern waren auch nicht so meins. Erst Eli zeigte mir, dass auch natürliche Materialien ganz schick aussehen können. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, lässt sich von zwei Seiten öffnen und wiegt spürbar wenig. Von der Größe her, passt Eli gerade noch so an mein Handgelenk, ohne das es seltsam ausschaut. Größer hätte die Uhr nicht sein dürfen, da mein Handgelenk zu den sehr schmalen gehört (Umfang 15,5 cm). Das Modell Fieldcrest hätte da sehr klobig und deplatziert gewirkt. Außerdem hat diese außergewöhnliche Uhr noch eine Datumsanzeige. Eine Kombination aus Holz & Metall (Rosengold) bietet das Modell Cora, auch sehr hübsch! Ebenso hochwertig ist die Verpackung, die Uhr wird in einer Holzschachtel mit Schiebedeckel ausgeliefert. 

 

 

 
 

 

Die Holzuhr bzw. Eli gefällt mir wirklich sehr gut, sodass sie sich fortan mit der Fossiluhr regelmäßig abwechseln darf. Falls ihr neugierig geworden seid, schaut unbedingt bei JORD vorbei. Neben Damenuhren findet ihr auch Modelle für Herren und hätte ich größere Handgelenke, wäre die eine oder andere davon wohl auch für mich interessant.
 

 

Vielen Dank an Lieven von ILIFØRM für die schönen Bilder.
Kette ILICUBE

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

1 Comment

  • Reply Sooyoona

    Die Uhr sieht wirklich toll aus. Eine schöne Form, nicht zu überladen und das Holz macht sich echt gut. Ich hätte aber bei der mehr Angst, dass sie schneller kaputt geht als eine aus Plastik oder Metall.

    20. September 2015 at 09:50
  • Leave a Reply