Follow:
Salad

[Videorezept] Orientalischer Bulgursalat mit Hähnchen, Kichererbsen & Feta

Mein zweites Video ist online! Es gibt einen aromatischen Salat mit Bulgur, Hähnchen und meinen geliebten Kichererbsen. Das Rezept hat mich so dermaßen begeistert, dass ich es innerhalb von vier Tagen direkt zweimal zubereiten musste. Wenn es noch etwas schneller gehen soll, kann der Bulgur auch mit Couscous ersetzt werden.

orientalisch_bulgur_haehnchen_salat_shelikes_food_01

Orientalischer Bulgursalat mit Hähnchen, Kichererbsen & Feta
Portionen 4
Drucken
Zutaten
  1. 70 g Bulgur
  2. 175 ml Wasser
  3. 1 kl Dose Kichererbsen
  4. 400 g Hähnchenbrustfilets
  5. 2 Knoblauchzehen oder Knoblauchpulver
  6. 1 EL Olivenöl
  7. 1/4 TL Kreuzkümmel
  8. 1-2 TL Smoked Paprika Pulver
  9. Salz, Pfeffer
  10. 1 kl. Aubergine
  11. 4 EL Olivenöl
  12. Saft einer Zitrone
  13. 1/2 Bund glatte Petersilie
  14. Feta
Zubereitung
  1. Den Bulgur kurz aufkochen lassen und bei geschlossen Deckel im Topf ziehen lassen.
  2. Die Kichererbsen in ein Sieb geben und abspülen, zum Bulgur geben.
  3. Das Fleisch bei Bedarf klein schneiden und mit 1 EL ÖL anbraten, mit Kreuzkümmel, Knoblauch Paprika, Salz & Pfeffer würzen. Wenn das Hähnchen gar ist, zum Bulgur in den Topf geben.
  4. Die Aubergine vierteln und mit 4 EL Öl anbraten, ebenfalls in den Topf geben.
  5. Alle Zutaten im Topf vermischen, mit Zitronensaft abschmecken. Die Petersilie grob hacken.
  6. Den Salat mit Feta und glatter Petersilie garnieren.
Adapted from Springlane
SHELIKES http://shelikes.de/
orientalisch_bulgur_haehnchen_salat_shelikes_food_04

orientalisch_bulgur_haehnchen_salat_shelikes_food_03

orientalisch_bulgur_haehnchen_salat_shelikes_food_05

Viel Spaß beim Anschauen und Nachkochen!

Servicelink **

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply Elisabeth-Amalie

    Oh wie toll, das ist ja auch ein sehr leckeres Rezept. Habe vor gar nicht so langer Zeit ebenfalls mal ein Bulgurrezept gepostet, das war auch richtig lecker. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    20. Mai 2016 at 08:38
  • Reply Mici

    oargh – das zeig ich meinem freund. der wird das lieben XD 😀 alles sachen, die er mag… aubergine, bulgur, knobi 😀

    30. Juni 2016 at 11:06
  • Leave a Reply