Follow:
Breakfast

[BREAKFAST] Pumpkin Pancakes

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen! Wisst ihr schon, was es heute zum Frühstück geben soll? Habt ihr noch Kürbispüree da? Wie wäre es dann mit diesen fluffigen Pumpkin Pancakes?

Da ich nicht wusste, wie schnell ich zum Bearbeiten der Fotos komme, habe ich dieses Rezept bereits gestern auf der Facebookseite gepostet. Denn Pancakes und Wochenende gehören doch einfach zusammen oder? Unter der Arbeitswoche haben wohl die meisten von uns wenig Muße sich in der Frühe hinter den Herd zu stellen, um noch schnell ein paar Pfannkuchen auszubacken. Sind sie aber einmal fertig, kann man sie auch noch prima am nächsten Tag verspeisen. Kurz in der Mikrowelle oder Pfanne erwärmen und sie schmecken fast wie gerade zubereitet. 

Ihr mögt keinen Kürbis im Pancake? Dann sind hier noch ein paar andere Rezepte:

Protein Pancakes

Bananen Pancakes (ohne Mehl)

Pancakes mit Apfel & Bacon

Lake Arrowhead Country Club Buttermilk Pancakes

Pumpkin Pancakes
Portionen 6
Bewertung
Ausdrucken
Zutaten
  1. 200 g Weizen- oder Dinkelmehl
  2. 1 TL (Weinstein-)backpulver
  3. 1 Prise Salz
  4. 100 g Kürbispüree (Zubereitung findet ihr auf dem Blog)
  5. 1/4 TL Pumpkinspice (kann auch weggelassen werden)
  6. 1 Ei
  7. 1 Päckchen Vanillezucker
  8. 25 g Zucker
  9. Milch nach Belieben
  10. Öl zum Ausbacken
Zubereitung
  1. Mehl mit Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen.
  2. Die restlichen Zutaten dazugeben, so viel Milch einrühren bis ein zähflüssiger Teig entsteht.
  3. Die Pancakes portionsweise bei mittlerer Hitze ausbacken.
Anmerkungen
  1. Wer dünnere Pfannkuchen möchte, gibt noch mehr Milch dazu.
  2. Die Pancakes mit Ahornsirup servieren.
SHELIKES http://shelikes.de/
pumpkin_pancakes_breakfast_shelikesde_03

pumpkin_pancakes_breakfast_shelikesde_04

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

6 Comments

  • Reply Miriam

    Mmmmh, das sieht sooo lecker aus! Ich fahr im Herbst total auf Kürbis ab und mach vor keinem Rezept halt -die Pancakes muss ich unbedingt mal nachmachen.
    Lg, Miriam

    9. Oktober 2016 at 09:02
  • Reply Mara

    Die höre sich einfach klasse an! 🙂
    Ich bin im Moment auch total süchtig nach Kürbis und liebe liebe liebe ihn in Waffeln und Co!

    9. Oktober 2016 at 11:26
  • Reply Mia

    Ohhh, Pumpkin Pancakes <3 Bei mir gab es sie das letzte Mal in Amerika und ich bin seitdem definitiv viel zu lange nicht mehr in den Genuss dieser Leckerchen gekommen. Das Rezept liest sich so einfach, das wird auf jeden Fall gemerkt 🙂
    Liebste Grüße, Mia

    9. Oktober 2016 at 13:25
  • Reply Beauty Butterflies

    Sehr cool! Die muss ich auch mal probieren – Hab ja jetzt Kürbispüree im TK ^^

    9. Oktober 2016 at 23:05
  • Reply Beauty Mango

    omg die sehen ja mal richtig lecker aus *__*

    10. Oktober 2016 at 14:10
  • Reply Charles Mayor

    Hallo!!!

    Brauchen Sie finanzielle Hilfe?
    Haben Sie die Bank weigern Sie sich Darlehen von ihnen?
    Sind Sie in der Schuld und möchten Ihre Rechnungen bezahlen?
    Bewerben Sie sich jetzt für alle Arten von Darlehen und Geld dringend!

    * Unsere Kredite sind erschwinglich und garantiert
    * Darlehensbetrag von $ 5.000 bis $ 5.000.000
    * Der Zinssatz beträgt 3%

    Kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: (Eloansfinancelenders@hotmail.com)

    Mit freundlichen Grüßen
    E-Darlehen INC

    17. Oktober 2016 at 19:43
  • Leave a Reply