Follow:
Fast Food

Double Bacon Cheese-Burger

Fassen wir die letzten Tagen noch einmal zusammen. Ich habe euch das Buch Burger Gold von Matrin Kintrup vorgestellt. Dann haben wir Ketschup gekocht und Gurken eingelegt und die besten Burgerbrötchen gebacken. Heute wollen wir all die Komponenten zu einem gigantisch guten Burger zusammensetzen. 

homemade_double_cheese_bacon_burger_shelikesde_01

Double Bacon Cheese-Burger
Portionen 2
Drucken
Zutaten
  1. 4 Scheiben Bacon
  2. 400 g Bio-Hackfleisch
  3. Salz & Pfeffer
  4. 4 Scheiben Cheddar
  5. 2 Burgerbrötchen
  6. Blattsalat
  7. Ketschup
  8. eingelegte Gurkenscheiben
  9. Jalapeños
  10. Alioli / Mayonese
Zubereitung
  1. Die Baconscheiben halbieren und knusprig braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen und beiseite stellen.
  2. Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Platt drücken und mit einem großen Glas 4 Pattys ausstechen.
  4. In der Pfanne braten oder grillen. Die Pattys mit den Käsescheiben belegen.
  5. Die Brötchen halbieren, die Hälften mit Ketschup und Alioli oder Mayonese bestreichen.
  6. Den Burger mit dem Bacon, den Pattys, Gurkenscheiben, Jalapeños und Salatblättern belegen.
Anmerkungen
  1. Ich benutze für die Pattys einen Kontaktgrill.
SHELIKES http://shelikes.de/
homemade_double_cheese_bacon_burger_shelikesde_04

homemade_double_cheese_bacon_burger_shelikesde_02

Share:
Previous Post Next Post

2 Comments

  • Reply Beauty Mango

    omg sieht der Burger lecker aus! Den hätte ich jetzt gern.

    31. Oktober 2016 at 10:42
  • Reply Wochenrückblick 41/2016 – Fitzek, Mädels & Shoppingspaß - AmandoBlogs.comAmandoBlogs.com

    […] auch angetan. Und was soll ich sagen – wir beide wissen jetzt – es lohnt sich! Ihren Double Bacon Cheesburger finde ich verdammt […]

    6. November 2016 at 15:32
  • Leave a Reply