Follow:
Fitness, Lowcarb, Salad

[FFF – FridayFitnessFood] Gefüllte Avocado mit Lachs

Zur Abwechslung gibt es heute etwas Gesundes, etwas ohne Kürbis und passenderweise zum Freitag etwas mit Fisch und zwar den guten alten Stremellachs. Noch einmal kurz zur Info: das Charakteristische am Stremellachs ist, dass er nicht kalt sondern warm geräuchert wird. Ihr findet ihn nahezu bei jedem Discounter und Supermarkt. Besonders lecker finde ich übrigens den Lachs mit Pfeffer, kurz in der Mikrowelle erwärmt, entfaltet das Filet noch mehr Geschmack. Er gehört zu meinen liebsten Lowcarb-Basics wenn man keine Lust oder Zeit zum Kochen hat oder es besonders schnell gehen soll, Gemüse oder Salat dazu, fertig! 

Die Bilder für dieses Rezept habe ich noch mit Hüttenkäse geschossen, was ich euch eher weniger empfehlen würde. Ich liebe Hüttenkäse, aber hier war er vollkommen deplatziert. Mit Frischkäse schmeckt das Gericht wirklich besser. 

Ähnliche Rezepte findet ihr hier:

Mango-Ananas Salsa mit Stremellachs

Healthy Dinner: Gefüllte Gurken

 

Gefüllte Avocado mit Lachs
Portionen 2
Bewertung
Ausdrucken
Zutaten
  1. 1 Avocado
  2. 1/4 Stück Gurke
  3. 1 Packung Stremellachs (Natur oder Pfeffer)
  4. 100 g Frischkäse
  5. 3 TL Sahnemeerrettich
  6. 1 TL Zitronensaft
  7. Schnittlauch (gerne auch TK)
  8. Pfeffer
Zubereitung
  1. Die Avocado halbieren, das Fruchtfleisch vorsichtig herauslösen und in Würfel schneiden.
  2. Die Gurke würfeln, den Lachs mit einer Gabel leicht zerrupfen.
  3. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen.
  4. Die Masse in der Avocado servieren.
SHELIKES http://shelikes.de/
gefuellte_avocado_fitness_food_lowcarb_shelikesde_03
gefuellte_avocado_fitness_food_lowcarb_shelikesde_02

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

5 Comments

  • Reply Nicole Ardin

    Oh ich liebe gefüllte Avocados. Mit Lachs hatte ich sie allerdings noch nie, nur mit ei und einmal mit Thunfisch. Muss diese Variante auf jeden Fall mal ausprobieren. Sieht mega lecker aus. 🙂

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Liebe Grüsse
    Nicky

    8. Oktober 2016 at 12:18
    • Reply Tanja Marie

      Oh, mit Ei habe ich sie noch nicht probiert, das werde ich dann einmal ausprobieren. Danke gleichfalls für die Inspo! =)

      8. Oktober 2016 at 23:30
  • Reply Beauty Mango

    omg das sieht ja richtig lecker aus! Das muss ich auch mal probieren!

    10. Oktober 2016 at 14:24
  • Reply Charles Mayor

    Hallo!!!

    Brauchen Sie finanzielle Hilfe?
    Haben Sie die Bank weigern Sie sich Darlehen von ihnen?
    Sind Sie in der Schuld und möchten Ihre Rechnungen bezahlen?
    Bewerben Sie sich jetzt für alle Arten von Darlehen und Geld dringend!

    * Unsere Kredite sind erschwinglich und garantiert
    * Darlehensbetrag von $ 5.000 bis $ 5.000.000
    * Der Zinssatz beträgt 3%

    Kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: (Eloansfinancelenders@hotmail.com)

    Mit freundlichen Grüßen
    E-Darlehen INC

    17. Oktober 2016 at 19:44
  • Reply File encryption free

    nice !!!!!! haha !!!!!! yes

    18. März 2017 at 07:13
  • Leave a Reply