Follow:
Muffins & Cupcakes

Herzhafte Kürbismuffins mit Käse & Speck

Es geht weiter mit der Herbstbäckerei in Snackgröße. Nach den Pumpkin Cinnamon Rolls folgen heute Kürbismuffins mit Käse und Speck. Diese Kombination schmeckt nicht nur als Flammkuchenbelag, sondern harmoniert auch wunderbar in einem Muffin. Die würzigen Küchlein schmecken lauwarm am besten. Ich erwärme sie dafür noch einmal kurz in der Mikrowelle. Auch am nächsten Tag sind sie noch herrlich saftig. Deshalb könnt ihr sie auch prima mit ins Büro nehmen und beispielsweise zu einem Salat dazu essen. Sollten noch Muffins übrig bleiben, könnt ihr sie auch einfrieren.

Herzhafte Kürbismuffins mit Käse & Speck
Portionen 6
Drucken
Zutaten
  1. 125 g Mehl
  2. 1 TL Backpulver
  3. 1/2 TL Currypulver
  4. 1/2 TL Muskatnuss
  5. 1/2 TL Gemüsebrühepulver
  6. 1/2 TL Pfeffer
  7. 125 g Kürbispüree
  8. 75 g geriebenen Käse eurer Wahl
  9. 50 g magere Speckwürfel
  10. 1 Ei (M)
  11. 100 g Saure Sahne oder Schmand
  12. 35 ml Pflanzenöl
  13. 40 ml Wasser
Zubereitung
  1. Den Ofen auf 180°C Ober- Unterhitze vorheizen, ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen oder die Mulden einfetten.
  2. Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und alles gut vermischen.
  3. Die feuchten Zutaten in eine zweite Schüssel geben und verrühren.
  4. Die Kürbismasse zum Mehl geben, alles nur kurz vermengen. Kleine Mehlnester sind kein Problem.
  5. Die Muffinmasse auf die Förmchen verteilen und ca. 25 Minuten backen. (Stäbchenprobe)
  6. Die Muffins im Blech abkühlen lassen. Lauwarm oder kalt servieren.
SHELIKES http://shelikes.de/
kuerbismuffins_mit_kaese_und_speck_shelikesde_01

kuerbismuffins_mit_kaese_und_speck_shelikesde_02

Share:
Previous Post Next Post

3 Comments

  • Reply Beauty Butterflies

    Boah, die sehen lecker aus! Könnte ich direkt reinbeißen 🙂

    6. Oktober 2016 at 08:34
  • Reply Nicole Ardin

    Woah, das klingt ja HAMMER. Mit Kürbis kann man mich ohnehin schnell überzeugen, das muss ich auf alle Fälle mal ausprobieren. Kürbis Muffins kenne ich zwar schon, aber diese Variante ist mir neu. 🙂

    Liebe Grüsse
    Nicky

    6. Oktober 2016 at 14:24
  • Reply Charles Mayor

    Hallo!!!

    Brauchen Sie finanzielle Hilfe?
    Haben Sie die Bank weigern Sie sich Darlehen von ihnen?
    Sind Sie in der Schuld und möchten Ihre Rechnungen bezahlen?
    Bewerben Sie sich jetzt für alle Arten von Darlehen und Geld dringend!

    * Unsere Kredite sind erschwinglich und garantiert
    * Darlehensbetrag von $ 5.000 bis $ 5.000.000
    * Der Zinssatz beträgt 3%

    Kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: (Eloansfinancelenders@hotmail.com)

    Mit freundlichen Grüßen
    E-Darlehen INC

    17. Oktober 2016 at 19:44
  • Leave a Reply