Follow:
Living, Review

[Review] FLOW Classic Karaffe von emsa

Bei emsa konnte man sich vor einiger Zeit für einen Produkttest zur FLOW Karaffenserie bewerben. Ich hatte Glück und durfte teilnehmen. Heute folgt meine kleine Review zur Karaffe mit Kühlstation. Wenn ich an die Marke emsa denke, muss ich immer direkt an Thermobecher denken, weil meine Schwester früher einen Becher von emsa hatte. Natürlich führt emsa noch mehr im Sortiment, zum Beispiel Wasserkaraffen.

emsa_flow_classic_shelikesde_04

Von den vier angebotenen Designs entschied ich mich für das Modell Classic. Die Glaskaraffe besitzt ein Fassungsvermögen von einem Liter und wird zusammen mit einem Ständer inkl. Kühlakku geliefert, der Getränke bis zu vier Stunden kühl halten soll. Um ehrlich zu sein, habe ich von dieser Funktion nicht wirklich gebraucht gemacht. Der Produkttest kam meiner Meinung nach zwei Monate zu spät bzw. war mir bei den Temperaturen in letzter Zeit nicht unbedingt nach einem Kaltgetränk. Dennoch habe ich den Kühlakku anderweitig getestet: ich habe ungekühltes Wasser in die Karaffe gefühlt und auf den Akku gestellt und nach kurzer Zeit hatte das Wasser eine angenehme Temperatur.  Der Akku konnte die Flüssigkeit also gut herunterkühlen. Darauf basierend nehme ich an, dass er auch vorgekühlte Getränke gut kühl halten kann – sicherlich auch vier Stunden lang, je nach Außentemperatur bestimmt auch mehr. 

emsa_flow_classic_shelikesde_03

Die Karaffe passt von ihren Abmessungen her in jeden gängigen Kühlschrank. Die Ausgießmechanik begeisterte mich als Ingenieurin ganz besonders. Der Pfropfen mit der Gummidichtung ließ keinen Tropfen vorbei laufen und das Wasser ließ sich  wunderbar eingießen. Das gesamte Ensemble aus Ständer und Karaffe macht einen hochwertigen und edlen Eindruck. Glas und Metall gehören ohnehin zu meinen Lieblingsmaterialien.

Und wie steht es um das Reinigen? Die Öffnung ist groß genug um mit einer Flaschenbürste problemlos hinein zu kommen. Die Flasche ist darüber hinaus spülmaschinengeeignet.

Fazit: Die emsa FLOW Classic bietet eine Möglichkeit Getränke schick zu präsentieren und zu servieren. Die eingebaute Kühlfunktion ist prima für wärmere Tage aber dank der hochwertigen Verarbeitung und dem nach meinem Empfinden zeitlosem Design darf sie auch in den Herbst- und Wintermonaten auf dem Esstisch stehen bleiben.

Vielen Dank an emsa, dass ich die Karaffe testen durfte.

Share:
Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Sarah

    So eine KAraffe suche ich noch. Die sieht toll aus! 🙂

    18. Oktober 2016 at 20:24
  • Leave a Reply