Follow:
Dessert

Aller einfachste Mousse au Chocolat aus 3 Zutaten

Wie schaut es bei euch aus, steht euer Weihnachtsmenü bereits? Falls euch noch eine Idee zum Dessert fehlt, dann hätte ich hier einen ganz wunderbar cremigen und schokoladigen Vorschlag. Die Zubereitung könnte simpler nicht sein. Bei diesem Rezept müssen keine Eier getrennt oder Eiweiß steif geschlagen werden. Nur die Sahne sollte nicht zu Butter umschlagen! 😉

Das Rezept zu diesem vollmundigen Dessert hatte ich schon vor zwei Jahren bei Instagram hochgeladen, doch nicht jeder ist dort angemeldet, noch kann man auf der Plattform nach Rezepten suchen. Deshalb lade ich es hier ebenfalls hoch. Uuund das schöne am Blog(gen), man kann viel mehr Bilder einbinden und euch auf diese Weise noch mehr Appetit machen! 😀 Persönlich mag ich die Creme übrigens mit 100 g Zartbitterkuvertüre. Wer es weniger süß mag, dem empfehle ich die gleiche Menge an Schokolade. Die kleinen Glasschälchen sind übrigens aus dem REWE. Dort gibt es dreierlei Cremes im Zweierpack. Alle drei Sorten (Schoko, Vanille, Karamell) sind sehr lecker und von der Portionsgröße  her einfach perfekt! 

mousse_au_chocolat_dessert_shelikesde_02

Mousse au Chocolat
Portionen 6
Super einfach und ohne Eier!
Drucken
Zutaten
  1. 100 - 150 g Kuvertüre nach Wahl
  2. 125 g Mascarpone
  3. 150 g kalte Schlagsahne
Zubereitung
  1. Die Kuvertüre klein hacken und schmelzen.*
  2. Die geschmolzene Schokolade kurz abkühlen lassen, anschließend die Mascarpone unterrühren.
  3. Die Schlagsahne steif schlagen und unter die Schokocreme heben.
  4. Die Mousse in kleine Schälchen füllen und mindestens 2 Stunden kühlen.
Anmerkungen
  1. * entweder über dem Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle schmelzen
SHELIKES http://shelikes.de/
mousse_au_chocolat_dessert_shelikesde_03

mousse_au_chocolat_dessert_shelikesde_04

Share:
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren:

11 Comments

  • Reply Elisabeth-Amalie

    Dankeschön! Das freut mich, dass du das schöne Rezept nochmal hier gepostet hast, denn ich wusste davon noch nichts und freue mich, dass ich es bald testen werde, hihi. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    3. Dezember 2016 at 17:08
  • Reply Beauty Mango

    Ich wusste gar nicht,d ass man Mousse au Chocolat nur aus 3 Zutaten machen kann. Das muss ich mal ausprobieren! Danke für das Rezept 🙂

    3. Dezember 2016 at 21:04
  • Reply Beauty Butterflies

    NomNomNom! 3 Zutaten – Mega Ergebnis. Und diese Bilder #Bokeh <3

    3. Dezember 2016 at 23:20
  • Reply Sarah

    Ich liebe liebe liebe Mousse au Chocolat!! Yummy!!

    4. Dezember 2016 at 16:43
  • Reply Marsmädchen

    Lustig. Ich habe am Wochenende fast genau das selbe Mousse gemacht. 😀 Ich süße nur die Sahne immer noch ein bisschen mit Puderzucker.

    5. Dezember 2016 at 11:23
  • Reply 367 file manager

    your account set as an administrator password. If you go to the encryption details of the file, it should show the username that has access permissions.

    14. Februar 2017 at 16:41
  • Reply how password protect a folder

    File encryption aka cryptography, is the act of transforming sensitive data, Now there are many forms of encryption: The most commonly used is AES-256 bit encryption

    15. Februar 2017 at 21:39
  • Reply free encryption software

    Full disk encryption is encryption in the hard disk level. This software performs by automatically converting data on a hard drive into a form that can not be comprehended by everybody who doesn’t have the essential to „undo“ the conversion. Without the correct authentication essential, even when the difficult hard drive is taken away and used in a different machine, the data remains inaccessible.

    20. Februar 2017 at 10:37
  • Reply Recover Deleted Files By Name

    haha !!!!!! yes

    18. März 2017 at 07:05
  • Reply windows xp file encryption

    nice posts, the good article haha!download free now

    30. April 2017 at 16:53
  • Reply rov resocurce

    nice posts, the good article haha!download free now

    15. August 2017 at 17:42
  • Leave a Reply