Autumn Basics – Pumpkin Spice & Pumpkin Puree
Wie konnte ich bloß so lange ohne Kürbispüree überleben? Kürbis gab es bei mir bisher nur als Suppe oder geröstet aus dem Ofen. Vom Püree habe ich schon öfter gehört, gibt es in den USA, vor allem fertig in Dosen. Okay, aber wie und wofür verwendet man es und erhält man das Püree auch hier in Deutschland? Im Internet könnt ihr es z.B. bei American Heritage bestellen oder ihr besucht einen der Shops in Hamburg, Stuttgart, Augsburg oder München.
Aber warum aus der Dose kaufen, wenn gerade Herbst ist und man überall leicht an Kürbisse herankommt. Denn Kürbispüree besteht aus nichts Anderem außer aus Kürbis und die Herstellung ist denkbar einfach. Ich habe zwei Varianten für euch ausprobiert, eine für Ungeduldige und eine für Leute mit etwas mehr Muße.
Für die Pumpkin Spice Gewürzmischung benötig man zwar ein paar mehr Zutaten, als passionierter Hobbykoch stehen die meisten Sachen aber vermutlich schon bereit. Bei mir fehlte beispielsweise nur das Piment. Da das Würzpulver durchaus etwas “aufwendiger” ist, bereitet doch gleich etwas mehr zu und verschenkt es weiter.
- Kürbissorte eurer Wahl.
- Ich habe mich für Hokkaido entschieden, da er eine besonders schöne Farbe hat.
- Im Ofen: den Kürbis vierteln und entkernen, die Stücke auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 175°C Ober-Unterhitze ca. eine Stunde garen bis er weich ist. Danach abkühlen lassen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch von der Schale abschaben und anschließend pürieren.
- In der Mikrowelle: den Kürbis entkernen, eine Hälfte davon in Scheiben schneiden. Die Stücke in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben, abdecken und 10 Minuten bei höchster Stufe garen. Diesen Vorgang wiederholen bis der Kürbis weich ist. Danach abkühlen lassen und die Schale entfernen. Das Fruchtfleisch pürieren.
- Das fertige Kürbispüree portionsweise einfrieren, als Menge eignet sich z.B. ein Cup ( entspricht ca. 225 g) Für die Zubereitung von Pumpkin Latte eignet sich eine Eiswürfelform.
- Wenn der Kürbis gerade aus dem Ofen kommt, kann die Schale auch vorsichtig mit einem Messer abgezogen werden. Nur passt bei dieser Methode auf, dass ihr euch die Finger nicht verbrennt.
- Bei der Mikrowellenmethode sorgt die Abdeckung dafür, dass der Kürbis nicht zu stark austrocknet. Hier könnt ihr beispielsweise geeignete Frischhaltefolie verwenden. Beim Öffnen des Deckels / der Folie bitte aufpassen, der Dampf ist heiß!
- Für die Ofenvariante am besten gleich zwei Kürbisse verarbeiten.
- 2 EL Ceylon-Zimt
- 1 EL Ingwerpulver
- 2 TL Muskatpulver
- 1/2 TL Nelkenpulver
- 1/2 TL Pimentpulver
- Alle Zutaten miteinander vermischen und in Glas füllen.
- Viele der Gewürze erhaltet ihr in gut sortierten Super- oder Asiamärkten.
- Den Muskat habe ich selbst frisch gerieben.
- Nelken und Piment können im Mörser fein zermahlen werden.
- Die Mischung ist sehr intensiv im Geschmack, daher sparsam dosieren!
Ausgestattet mit Pumpkin Spice und Puree sind wir nun gut gerüstet für die kommenden Rezepte. Ich kann mich kaum entscheiden, welches ich als erstes posten möchte. XD
Der Herbst mit kühlen Temperaturen kann dann gerne kommen!
Produktempfehlungen:
Hallo!!!
Brauchen Sie finanzielle Hilfe?
Haben Sie die Bank weigern Sie sich Darlehen von ihnen?
Sind Sie in der Schuld und möchten Ihre Rechnungen bezahlen?
Bewerben Sie sich jetzt für alle Arten von Darlehen und Geld dringend!
* Unsere Kredite sind erschwinglich und garantiert
* Darlehensbetrag von $ 5.000 bis $ 5.000.000
* Der Zinssatz beträgt 3%
Kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: (Eloansfinancelenders@hotmail.com)
Mit freundlichen Grüßen
E-Darlehen INC
haha !!!!!! yes