|

Kräutergarten

Zum Frühlingsbeginn habe ich mir etwas Grün in die Wohnung geholt. Frische Kräuter sind einfach herlich schmackhaft! Entschieden habe ich mich für Basilikum, Schnittlauch und Minze. Umgetopft in alte Konservendosen machen sie auf der Küchenfensterbank richtig etwas her. Zu Präsentierzwecken habe ich sie aber an meine Liebelingsfotoecke geholt^^

Wenn man sie ordentlich gießt, halten die Pflänzen richtig lange! Als kleine Deko habe ich noch aus Papier ein paar Schilder gebastelt, falls ich einmal vergessen sollte, was ich da im Döschen habe^^

Demnächst möchte ich noch Kapuzinerkresse anpflanzen, das Samentütchen und Pflanzkästchen liegen schon bereit. Mir fehlt nur noch die Erde^^ Kapuzinerkresseblüten kann man nämlich essen, die MUSS ich einmal ausprobieren!
Mögt ihr auch frische Kräuter? Welche habt ihr am liebsten?
(Visited 117 times, 1 visits today)

21 Kommentare

  1. Sobad ich umgezogen bin will ich mir in der Küche auch einen Kräutergarten anlegen. Leider sterben mir die dauernd. Ich hoffe, dieses Mal halten sie länger durch.
    Am liebsten habe ich ja Basilikum und Minze 😀

  2. Sieht richtig gut aus!
    ich liebe frische Kräuter und versuche immer welche da zu haben. Allerdings halten es diese Kräutertöpfe nicht lang bei mir aus! entweder gieße ich zu viel oder eben zu wenig – ich habe halt keinen grünen Daumen 😀
    am liebsten esse ich selbstgemachten Quark mit frischen Kräutern!
    liebe Grüße! 🙂

  3. 😀 ahhhh einer der sich auch dem Gartenwahn verschrieben hat hihi
    ich hab ja neulich tomaten und gurken ausgesät uuuuund 😀 sie keimen schon ne knappe woche später
    ich war sooo happy xD
    normalerweise geht alles bei mir ein -.- voll traurig
    kräuter will ich unbedingt auch noch dazu holen 😀
    um wenigstens AB UND ZU mal gesund essen zu können ^^ klappt ja nicht all zu oft 🙂

  4. Süß sind die Schilder geworden. Die sehen toll aus! Mein Lieblingskräuter sind auf jeden Fall, Basilikum, weils einfach aus jedem Gericht was leckeres macht und Koriander! Yummi!
    Liebste Grüße, Coco

  5. Hey Liebes,
    ohhja genau die gleichen Kräuter hole ich mir auch öfters bzw immer dann wenn eine der alten Pflanzen nicht mehr will ^^
    Wunderschöne Deko und gleichzeitig extrem praktisch in der Küche!
    Liebste grüße

  6. hahaha ja mir wird eigentlich auch immer schlecht – aber es hat wirklich viel Spaß gemacht. Da nur sehr wenig los war, hatten wir auch überall freie Bahn und brauchten nicht anstehen! 😉

    Ich muss wirkich sagen, ich liebe deine Bilder und deinen Blog einfach total! Kann das gar nicht oft genug sagen! <3

  7. Also auf ner kirmes muss bin ich auch nur zum essen und zum langspazieren ^^
    Du hast recht, es duftet immer wunderbar und es gibt dort auch immer so viel Süßes und leckeres zu essen!! <3
    Die kleineren Fahrgeschäfte finde ich auch immer schlimmer als größeren! Dabei is alles – sag ich immer ^^

    Und die lieben Worte sind nur Tatsachen, die mal gesagt werden mussten ;D

  8. Wir würden uns auch sehr über eine Blogvorstellung mit dir freuen . Wenn du uns deinen Button schickst ( link ) ( geht leicht bei Fotos hochladen .de aug google einfach suchen) dann wären wir dir sehr verbunden 🙂
    Sobald deine Blogvorstellung über uns dann raus geht sag uns bitte Bescheid , damit wir unsere über dich auch Posten können . Dürfen wir Bilder vor dir verwenden ???. (unsere darfst du nehmen)

    Liebste grüße dein Beautycaandy Team <3<3

  9. Am 21.4 ist der offizielle Umzugstermin. Diese Woche wird noch die Küche tapeziert. Ich freu mich schon total :)#
    Handpeeling ist echt toll, bin mal drauf gekommen, als ich im Rituals Shop war und dort eins getestet habe
    GLG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.