Erdbeersalat

Man nimmt leider nicht von heute auf morgen ab, deshalb komme ich momentan leider nicht so wirklich zum Bloggen, weil ich die Zeit lieber in Sport investiere als in den Blog… Außerdem muss ich gestehen ein wenig faul zu sein, was Fotos machen angeht^^ Da ich abends nichts mehr esse und mittags meist in der Mensa speise, wird auch nichts blogwürdiges produziert.
Passenderweise ist auch die Backlust rückläufig, was mein Körper mir hoffentlich bald danken wird! 
Heute stand ich aber wieder einmal in der Küche und habe einwenig gekocht und herumgeknipst. Entstanden sind leckere gesunde Speisen, die ich nach und nach mit euch teilen möchte.
Für den einen oder anderen Abnehmwilligen, könnte evtl. etwas Leckeres dabei sein 🙂
Den Anfang macht der Erdbeersalat. Früher fand ich die Vorstellung von Erdbeeren im Salat immer etwas seltsam, doch heute entschloss ich dem Gericht einmal eine Chance zu geben. Ein Rezept hatte ich nun nicht parat, nur ein Foto, das als Inspiration diente.
Für den Salat braucht ihr Rucola oder Feldsalat, Erdbeeren, Cocktailtomaten und Mozzarella. Die Zutaten werden auf einem Teller angerichtet und mit Olivenöl und Balsamicocreme beträufelt und am Ende mit etwas Salz und Pfeffer abgerundet. Fertig ist der Salat.
Wie schon oben angedeutet, werden die nächsten Posts etwas abnehmlastiger werden. Da der Sommer vor der Tür steht, kann man sich ja gegenseitig motivieren und Tipps geben oder? :))
(Visited 69 times, 1 visits today)

17 Kommentare

  1. 😀 find das ne gute idee immer her mit den gesunden ideen hihi
    🙂
    sieht echt lecker aus 😀
    liebe erdbeeren hatte heute sogar einen erdbeer smoothie lalala xD nichht so gesund aber WAS SOLLS 😀

  2. Das hab ich auch schonmal gemacht, ist wirklich lecker! Hmm schade, dass ich keinen Rucola oder sonstige Blattsalate zu Hause habe, sonst würde ich den jetzt gleich machen 🙂

  3. Mhm, das sieht wirklich sehr lecker aus. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich glauben konnte, dass so eine Mischung schmecken könnte, aber das tut es echt 🙂 Den Salat werd ich vielleicht auch mal nachmachen, wenns jetzt bald deutsche Erdbeeren gibt.

  4. ich liebe deine bilder einfach 😀
    deinen ganzen blog! der ist echt ganz toll und ich freu mich immer voll wenn du einen neuen post schreibst 😀

  5. Die Vorstellung finde ich auch nicht so toll und als ich meinem Freund davon ezrählt habe, meinte er auch, dass er das probieren, aber sicher nicht mögen würde. Aber da wir recht oft essen gehen, Buffets und dergleichen, werde ich es da mal probieren 🙂 Zum wegwerfen ist es einfach zu schade.

  6. Mhhh sieht der Salat lecker aus!
    Weiß gar nicht, ob ich mir Erdbeeren mit Salat vorstellen kann, aber wenn du sagst es schmeckt, sollte ich das evtl doch mal probieren 😉

  7. Wie kamst du nur auf so genialle Idee ? Hört sich wirklich sehr..ehm NEU an ! 😀
    aber wird demnächst aussprobiert ! Klasse ! Mal was neues zur Abwechslung 🙂

    xoxo ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.