eos lip balm – summer fruits

Can a lip balm make you smile?
Mit diesem tollen Slogan wirbt eos für seinen Lipbalm. Diese Lippenpflege habe ich schon öfter auf amerikanischen Youtube-Kanälen gesehen. Da sie eigentlich immer positive Rezensionen erhielt, habe ich mir in Amerika auch mal einen geholt. Im Vergleich zu den normalen Carmexsticks sind die eos “Eier” nicht gerade günstig.

Der Balm enthält Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. Er ist 100% natürlich und 95% organisch. Außerdem ist er glutenfrei und wurde nicht an Tieren getestet.
Die Verpackung finde ich schon mal sehr klasse, nicht diese typische Stick- und Tubenform. Geruchlich wirds allerdings etwas seltsam. So ganz natürlich duftet die kleine Kugel nämlich nicht. Sommerfrüchte kann ich auch nicht heraus erkennen… Mein Freund meint aber, dass es nach Pfirsich duftet^^ 

Dafür punktet der Kleine wieder beim Auftrag. Durch die Rundung werden in einem Zug Ober- und Unterlippe gleichzeitig gepflegt. Der Balm gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Anders als bei Carmex kribbelt hier garnichts. Die Lippen sehen zwar gepflegt aus, dennoch “fühlt” man die Pflege nicht wirklich. 

Fazit:
Der Balm lässt die Lippen gepflegt ausschauen, das Tragegefühl ist sanft. Dennoch finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so gut. Der günstigere Carmexstick ist ebenso gut, wenn nicht besser, und ist um einiges günstiger. Dennoch überzeugt das Design und Handling, in der Handtasche ist er schnell gefunden. Wer ihn zufällig entdeckt und etwas Geld übrig hat, kann ich gerne mitnehmen.

Welchen Lippenbalm benutzt ihr am liebsten?
(Visited 73 times, 1 visits today)

9 Kommentare

  1. Hast gar nicht geschrieben wie teuer er ist, habe im Internet geguckt, so um die 5€? Find ich teuer. Aber er sieht toll aus und wenn er die gewünschte Wirkung erzielt, warum nicht..

    Ich finde Labellos werden immer so schnell dreckig, alo die Verpackung, man ht ja schon ab und wann mal Krümelchen in der Tasche und der zueht die irgendwie magisch an.

  2. Wo genau hast du den denn gekauft? Ich habe vor etwas längerer Zeit mal bei Amazon geguckt, da war er mir aber auch ein bisschen zu teuer. Ich benutze meistens Carmex (aus dem Döschen), da er – wie ich finde – spröde Lippen ganz schnell wieder weich macht. Normale Labellos vertrage ich nicht wirklich, ich kriege davon immer Lippenbläschen – und da habe ich lieber spröde Lippen 😉

  3. Also ich finde das sieht interessant aus, vor allem, weil man gleich Ober- und Unterlippe in einem gepflegt bekommt. Und den gibts einfach so in der Drogerie?

  4. Wirklich netter Blog, was ich so sehe. Gefällt mir gut:D

    Was ist das denn für ein Ding 😀 ahhaa…

    Vllt kommst du auch bei mir mal rum 🙂

    denimtarian.blogspot.com
    denimtarian.blogspot.com
    denimtarian.blogspot.com

  5. Oh der ist sooo toll. Habe ihn in Amerika in der Instyle entdeckt und direkt getestet. Das Design ist ungewöhnlich und praktisch zugleich.
    Weiß gar nicht mehr so genau was der in Amerika gekostet hat. Ist der hier so teuer?

    Viele Grüße, Scrapbella …die passende Geschenkidee!
    http://www.scrapbella.com

  6. Ab und zu muss man sich zwingen masken aufzulegen un sich selbst die zeit dafür zu nehmen

    Wow der sieht echt geik aus aber wär mir auch zu teuer. Ich bleib bei normalen lipgloss 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.