|

Wilton King Size Muffins

Heute möchte ich euch mein neues Lieblingsmuffinblech zeigen, das King Size Blech von Wilton. Gesehen habe ich es schon länger im Wilton Online Shop. Doof nur, dass sie nicht nach Deutschland liefern.

Da sich nun die Chance nach Übersee zu reisen geboten hatte, musste ich die Gelegenheit beim Schopfe packen. Als ich es im Geschäft entdeckt, hüpfte mein kleines Backherz wie wild herum – nein so verrückt bin ich nun auch wieder nicht. Dennoch die Freude war groß!

Da die Muffins SEHR GROß sein werden, wollte ich unbedingt etwas mit Früchten machen, damit die Küchlein nicht zu trocken werden.
Entschieden habe ich mich für >> dieses << Rezept. Schon lustig irgendwo, aus kleinen Minimuffins werden nun XXL Dinger^^
Als weitere Zutat habe ich lediglich ein halbes Glas Kirschen dazu gegeben. Die Backzeit hat sich auf 30 Minuten verlängert.
Endlich kamen auch die Förmchen meiner letzten meincupcake Bestellung zum Einsatz. Ihre Größe und From sind perfekt auf die Form zugeschnitten!

Oh jaa, es sind richtige kleine Prachtkerle geworden. An einem kann man sich auch richtig satt essen^^ So gut gestärkt ging es dann gestern nämlich zum Football schauen. Das EM Spiel am Abend habe ich mehr oder weniger aufmerksam verfolgt, bin sogar zwischen drin in der ersten Halbzeit eingeschlafen…
Bei der Blechgröße kann man wohl getrost Rührkuchenrezepte verwenden, statt eines klassischen Muffinsrezepts. Ich freue mich schon auf die nächste Backstunde mit meinem neuen Liebling! Mit diesem Blech wäre meine Muffinblechsammlung nun auch komplett. Von XS- XXL sind alle Größen vertreten.^^
(Visited 175 times, 1 visits today)

19 Kommentare

  1. Das ist richtig toll! In einem Twilight-Teil essen die auch so riiiiesige Muffins, da war ich auch schon total begeistert. Schade, dass man so eine Form hier nicht bekommt… Liebe Grüße! 🙂

  2. find ich gut das die formen tief genug sind =) bei mir läuft vom teig ab u zu was über Oo

    bin mit meinen muffinblech auch zufrieden^^

    lg steffi

  3. Gebe zimmer703 recht, das sind MEGA-MONSTER-MUFFINS…. als hätten sie ein Gendefekt 🙂
    Aber toll. Ich möchte auch noch sooo viel Backzubehör haben, obwohl meine Schränke jetzt schon platzen ! Ich brauch einfach eine größere Küche oder Haus 🙂
    Ich hab gestern zuhaus, im Bett Fussball geschaut. War ja wirklich ein Spiel zum einschlafen, den Jungs fehlte Feuer unter´m Hintern, ganz ehrlich !

    Hab noch einen schönen Sonntag…ich geh gleich erstmal paar Stunden ( 6-7 vielleicht auch 8 ) arbeiten :-/ !

    LG
    Yvi

  4. Ich wollte schon immer mal so riesige Muffins backen 🙂 deswegen hoffe ich, dass ich bald noch die Gelegenheit habe, nach Übersee zu kommen…oder ich suche mal ein bisschen im Internet. Auf jeden Fall sehen sie richtig lecker aus, bei der Größe sind Früchte wirklich eine gute Idee 🙂

  5. Ooooh.. ich hätte mir nicht in aller frühe an einem Sonntag anschauen sollen :3 Kann es nicht nachbacken und habe total Heißhunger auf Muffins! Sieht so yummy aus *nomnom*

  6. heeey 🙂
    die Muffins schauen ja echt riiichtig lecker aus! 🙂 schau mir gleich mal das Rezept ab bzw speicher es ab! 🙂 freut mich wieder was von dir zu hören 🙂 und übrigens tolles, neues Design!

    Schönen Sonntag wünsche ich dir noch :-*
    und liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.