| |

Last Minute Valentine Treats (ILYESD)

Wer für seine Lieben noch eine kleine Valentinstagstagaufmerksamkeit sucht, könnte hier vielleicht fündig werden. Die Ideen sind keineswegs neu, über den Schokolöffel habe ich sogar früher schon einmal gebloggt (aber mit was für einem Foto…), dennoch sollten gute und schöne Ideen immer festgehalten werden oder? Schließlich ist dieser Blog nicht umsonst mein kleines Portfolio der Lieblichkeiten. 🙂

 

 

Idee #1 sind Hot Chocolate Spoons.
Dafür benötigt ihr: Vollmilchkuvertüre, etwas Zimt, Holzlöffel oder Eisstiele, eine Gießform z.B. Shotgläser aus Plastik und Minimarshmallows
Die Schokolade wird vorsichtig in der Mikrowelle geschmolzen, danach etwas Zimtpulver dazugeben, alles verrühren und in die Form füllen. Bevor ihr den Stiel hineinsteckt, lasst die Masse etwas abkühlen, dann hält er besser. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Schokolade noch verzieren. Anschließend kommt alles für ein Weilchen in den Kühlschrank. 
Zum Schluss die Trinkschokolade noch hübsch verpacken und ein kleines Beutelchen Minimarshmallows beilegen.
Bei mir haben übrigens 100 g Kuvertüre für drei Würfel gereicht.

 

Beim einen Löffel habe ich die Marshmallows direkt dazu gebunden. Das ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt die Version mit den zwei separaten Tütchen besser. Die für mich perfekte Schokolöffel-Gießform habe ich HIER gefunden. Das Quadratische sagt meinem ästhetischen Empfinden schon ziemlich zu.^^
Die nächste Idee ist noch viel simpler. Kleine Treatbags gefüllt mit herzförmigen Süßigkeiten. Umverpackt, erhält das Naschzeug doch direkt ein Upgrade oder? Meine Fruchtgummiherzen gab es schon vor ein paar Wochen bei Aldi, als ich sie erspähte, mussten sie natürlich sofort mit, ab und zu denke ich auch einmal voraus! XD Füllen könnt ihr eure Tüten aber auch mit Herzmarshmallows oder Schokoherzen von Milka. Momentan findet man da eigentlich überall etwas.

 

Habt einen schönen Valentinstag mit euren Liebsten!
 
Marshmallows: Xenos
Holzlöffel: Party Princess
Schleifenband & Rosenklammer: Rossmann
Folientüten & Erdbeere: dm
Dollies: Kaufland
(Visited 150 times, 1 visits today)

20 Kommentare

  1. Ich bin auch begeistert; die Schoki sieht super aus und wird bei dem kalten Wetter gerade auch sicher zum Einsatz kommen! (obwohl… heißer Kakao geht immer :-))Das werd ich sicher mal nachmachen!!

  2. Ich bin gerade ein bisschen neidisch, dass das bei dir so toll geklappt hat….als ich die Schokolade am Stiel das letzte Mal probiert habe, wollte sie nicht aus der Form raus und dann konnt ich's wegwerfen :D:)

  3. Juhu Süße,

    wie Du es bist, sind das ebenso süße Dinge, die Du da gezaubert hast !
    Hattest Du einen schönen Valentinstag?!
    Wie war Dein Wochenende?

    LG
    Yvi

  4. Tolle Ideen 😉 nicht nur zum Valentinstsg Super sondern bestimmt auch eine tolle Idee zum Muttertsg oder für einen Geburtstag. Werde bestimmt einiges demnächst ausprobieren 😀 die Löffelschokolade gefällt mit echt super 🙂

    Liebe Grüße
    Mareike
    lamaryel.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.