Köstliche Sommerpasta mit Zitronenhähnchen, Brokkoli und Ricotta

Kochzeitschriften hatte ich schon länger keine mehr gekauft, schafft man es doch kaum all die Rezepte wirklich nachzukochen. Vor Kurzem hatte mir Das Kochrezept Team bei Twitter Bescheid gegeben, dass es ihr Magazin neuerdings auch als E-Paper gibt. Da ich die Hefte immer ganz gerne mochte, habe ich mir natürlich auch das neue E-Paper angeschaut. Die digitale Ausgabe kostet 99 Cent und ist für das iPad im Zeitungskiosk erhältlich. 
Die aktuelle Ausgabe ist wieder gelungen (es gibt Zucchini- und Salatrezepte!!) und gefiel mir erneut gut, so gut, dass ich direkt etwas daraus nachkochen musste. 
 
KÖSTLICHE SOMMERPASTA MIT ZITRONENHÄHNCHEN, BROKKOLI UND RICOTTA
Portionen 4
Bewertung
Ausdrucken
Zutaten
  1. 1 Brokkoli
  2. 500 g Nudeln
  3. 1 Schalotte
  4. 400 g Hähnchengeschnetzeltes
  5. Olivenöl
  6. 2 Bio-Zitronen
  7. Gemüsebrühepulver
  8. 250 g Ricotta
  9. Salz & Pfeffer
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen und in Röschen schneiden.
  2. Die Nudeln kochen, 5 Min bevor sie gar sind, die Brokkoliröschen dazu geben. Danach das Wasser abgießen.
  3. Schalotte würfeln und in Öl anbraten. Das Hähnchen dazu geben.
  4. Eine Zitrone gut abwaschen und die Schale abreiben. Den Saft beider Früchte auspressen.
  5. Zitronensaft, -schale und Ricotta zum Hähnchen geben. Mit Gemüsebrühepulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell etwas Wasser dazu geben.
  6. Nudeln und Brokkoli dazu geben und gut vermischen.
SHELIKES https://shelikes.de/

 

 

 

Für mich als Ricotta-Liebhaberin war dieses Rezept einfach perfekt gewesen. Die Nudeln schmecken dank der Zitronen wunderbar frisch und fruchtig. Das Rezept hat ganz großes Immer-Wieder-Koch-Potenzial bei mir!
 
Viel Spaß beim Nachkochen!
(Visited 581 times, 1 visits today)

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.