[Soulfood] Leberkäse-Burger mit Spiegelei

Der erste Schnee dieses Jahr kam wirklich sehr schnell. Also wurde es höchste Zeit die Sommerreifen gegen die Winterräder auszutauschen. Dies ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden. Die Reifen müssen aus dem Keller geholt werden und nach dem Wechsel wieder hinunter getragen werden. Das Tagesworkout hätte man mit dieser Schlepperei dann auch erledigt. XD Am Tag des Wechsels war es draußen sehr kühl, daher durfte es nach getaner Arbeit ruhig etwas deftiger werden. Der Burger mit Leberkäse und Spiegelei ist sehr schnell zu bereitet und schmeckt einfach fantastisch – nach Soulfood eben. 
 
leberkaese_burger_soulfood_shelikesde_homemade_05

 

Leberkäseburger mit Spiegelei

Zutaten
  

  • 2 Laugenbrötchen
  • 2 Scheiben guten Leberkäse
  • 2 Eier
  • 1 Zwiebel
  • Gewürzgurkenscheiben
  • Salatblätter
  • Ketschup / Senf

Anleitungen
 

  • Die Brötchen aufschneiden. Leberkäse und Eier braten.
  • Die Zwiebel in Ringe schneiden, die Salatblätter waschen und abtrocknen.
  • Den Burger nach belieben zusammensetzen. So habe ich ihn gestapel: Brötchen - Salat - Leberkäse - Senf - Zwiebel -Gurke - Ei - Ketschup -Brötchen.
 leberkaese_burger_soulfood_shelikesde_homemade_04

 

Für unsere Burger habe ich den Wintersenf mit Lebkuchen aus einer alten Foodist-Box* verwendet.  Er stand schon eine ganze Weile bei mir herum und sollte nun endlich gekostet werden. Obwohl ich Lebkuchen eigentlich nicht so gerne mag, hat dieser Senf zusammen mit dem Leberkäse gut geschmeckt. 
 
leberkaese_burger_soulfood_shelikesde_homemade_01
 
leberkaese_burger_soulfood_shelikesde_homemade_02
Habt ein feines Wochenende! ❤
(Visited 782 times, 1 visits today)

10 Kommentare

  1. Hört sich echt lecker an und ich könnte mir das auch mal für die Arbeit machen.Mein Mann isst Leberkäse-Semmel immer sehr gerne mit süßem Senf, sowas sollte man mal probiert haben :)liebe GrüßeSally

  2. ach ja dieser leberkäse… das ist eines der wenigen dinge, die ich seit dem umstieg auf vegetarisch vermisse. keine steaks, salamis oder speckwürfel, nein in erster linie den frisch gebackenen leberkäs ausm multidampfgarer, ooohm ^_^ liebe grüße, sabine =)

  3. *sabber* Das sieht so lecker aus und ich liebe die Kombi: Fleisch, Spiegelei & süßer Senf! Lebkuchen Senf klingt abgefahren 🙂 Muss mir jetzt Abendbrot machen, mein Magen signalisiert mir bei deinem Bild dass es Zeit wird ^^

  4. Das klingt wirklich lecker. Ich mag Laugenbrötchen super gerne und esse sie als Burgerbrötchen immer gerne! Hast du vllt Lust auf Blogging Friends?Ghostwww.ghostletters.de

  5. Waaaa, wir essen Leberkäse-Brötchen immer nur in München, wenn wir die Familie besuchen. Danke für das Rezept, das werde ich jetzt auch einmal daheim im Sauerland machen. Hört sich köstlich an und sieht auch so aus.

    Herzliche Grüße
    Ute

  6. Hallo!!!

    Brauchen Sie finanzielle Hilfe?
    Haben Sie die Bank weigern Sie sich Darlehen von ihnen?
    Sind Sie in der Schuld und möchten Ihre Rechnungen bezahlen?
    Bewerben Sie sich jetzt für alle Arten von Darlehen und Geld dringend!

    * Unsere Kredite sind erschwinglich und garantiert
    * Darlehensbetrag von $ 5.000 bis $ 5.000.000
    * Der Zinssatz beträgt 3%

    Kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: (Eloansfinancelenders@hotmail.com)

    Mit freundlichen Grüßen
    E-Darlehen INC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.