[Travel Diary] Die schönste Bar in Lagos | The Garden

Der letzte Travel-Post liegt schon eine ganze Weile zurück und bevor es mit den Kürbisrezepten weitergeht, möchte ich euch eine ganz entzückende Bar in Lagos vorstellen. Ende Mai ging es mit der Familie nämlich nach Portugal, zu einer kleinen Rundreise an die Algarve und nach Lissabon. Auf Instagram hatte ich schon einige Impressionen geteilt. Hier auf dem Blog sollen nun nach und nach ein paar weitere Beiträge folgen.

the_garden_lagos_travel_portugal_shelikesde_08

 

Bevor es von Faro nach Lissabon ging, machten wir auch in Lagos Halt. Am ersten Abend kehrten wir in eine Lokalität an der Promenade ein. Obwohl eine gewisse Anzahl an anderen Gästen ebenfalls das Lokal besuchte (was normalerweise ein gutes Zeichen ist), waren die Speisen eher ein Reinfall. Ameisen in der Salatbeilage sind wirklich ein No-Go und der Rest hat auch nicht wirklich geschmeckt. Die Krabbeltiere hätten dem Wirt vor dem Servieren auffallen müssen!? Nun denn, der zweite Abend wird sicher besser.

Ganz in der Nähe unserer Airbnb Unterkunft, die sich etwas abseits vom Zentrum befand, gab es diese hübsch bemalte Wand. Beim Vorbeispazieren konnte man einen Blick hinter die Mauer erhaschen. Es war eine Art Hinterhof- / Garten-Lokal. Dies machte uns neugierig, der Blick auf die Speisekarte versprach einiges und die Google-Recherche war ebenfalls positiv. In den Rezensionen wurde empfohlen unbedingt einen Tisch zu reservieren und da wir gerade eh vor dem Eingang standen, befolgten wir diesen Rat.

the_garden_lagos_travel_portugal_shelikesde_03the_garden_lagos_travel_portugal_shelikesde_01

Diese Art von Lokalität war genau nach unserem Geschmack, man saß Draußen im Grünen. Überall waren Pflanzen, die Tische und Sitzgelegenheiten waren bunt zusammengewürfelt und es gibt einen Hof-Kater namens Burney! Ein rundum toller Ort! 

Die Preise der Speisen sind moderat, die Auswahl ist übersichtlich. Es gibt Speisen aus dem Meer und vom Land (ein Glück… ich mag ja keinen Fisch…). Wir entschieden uns für die vorgeschlagenen Menüs mit Fisch und Fleisch. Geschmacklich war alles hervorragend! Die Portionsgröße ausreichend. Zum Nachtisch haben meine Schwester und ich uns noch den angepriesenen Apple Crumble und einen Honig Crêpe mit Schlagsahne geteilt.

the_garden_lagos_travel_portugal_shelikesde_06

the_garden_lagos_travel_portugal_shelikesde_02

Der Tipp mit der Reservierung war wirklich goldwert, denn nicht ein Platz war mehr frei und beim Verlassen des Lokals standen die Leute draußen Schlange. An diesem Abend war es leider etwas kühl, ansonsten hätten wir sicher noch etwas mehr Zeit dort verbracht.

Wer solche Locations ebenfalls liebt, dem kann ich The Garden wirklich nur empfehlen! 

the Garden – Bar and Grill

Rua Lançarote de Freitas 27, Lagos (Portugal)

(Visited 154 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.