Aller einfachste Mousse au Chocolat aus 3 Zutaten

Wie schaut es bei euch aus, steht euer Weihnachtsmenü bereits? Falls euch noch eine Idee zum Dessert fehlt, dann hätte ich hier einen ganz wunderbar cremigen und schokoladigen Vorschlag. Die Zubereitung könnte simpler nicht sein. Bei diesem Rezept müssen keine Eier getrennt oder Eiweiß steif geschlagen werden. Nur die Sahne sollte nicht zu Butter umschlagen! 😉

Das Rezept zu diesem vollmundigen Dessert hatte ich schon vor zwei Jahren bei Instagram hochgeladen, doch nicht jeder ist dort angemeldet, noch kann man auf der Plattform nach Rezepten suchen. Deshalb lade ich es hier ebenfalls hoch. Uuund das schöne am Blog(gen), man kann viel mehr Bilder einbinden und euch auf diese Weise noch mehr Appetit machen! 😀 Persönlich mag ich die Creme übrigens mit 100 g Zartbitterkuvertüre. Wer es weniger süß mag, dem empfehle ich die gleiche Menge an Schokolade. Die kleinen Glasschälchen sind übrigens aus dem REWE. Dort gibt es dreierlei Cremes im Zweierpack. Alle drei Sorten (Schoko, Vanille, Karamell) sind sehr lecker und von der Portionsgröße  her einfach perfekt! 

mousse_au_chocolat_dessert_shelikesde_02

Mousse au Chocolat
Portionen 6
Super einfach und ohne Eier!
Bewertung
Ausdrucken
Zutaten
  1. 100 - 150 g Kuvertüre nach Wahl
  2. 125 g Mascarpone
  3. 150 g kalte Schlagsahne
Zubereitung
  1. Die Kuvertüre klein hacken und schmelzen.*
  2. Die geschmolzene Schokolade kurz abkühlen lassen, anschließend die Mascarpone unterrühren.
  3. Die Schlagsahne steif schlagen und unter die Schokocreme heben.
  4. Die Mousse in kleine Schälchen füllen und mindestens 2 Stunden kühlen.
Anmerkungen
  1. * entweder über dem Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle schmelzen
SHELIKES https://shelikes.de/
mousse_au_chocolat_dessert_shelikesde_03

mousse_au_chocolat_dessert_shelikesde_04

(Visited 732 times, 1 visits today)

12 Kommentare

  1. Full disk encryption is encryption in the hard disk level. This software performs by automatically converting data on a hard drive into a form that can not be comprehended by everybody who doesn’t have the essential to “undo” the conversion. Without the correct authentication essential, even when the difficult hard drive is taken away and used in a different machine, the data remains inaccessible.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.