|

Bunte Gemüsesuppe mit Couscous & Kichererbsen [Veggy]

Über den Jahreswechsel war das Wetter so wunderbar. Blauer Himmel und Sonnenschein, das hätte gerne länger so bleiben können. Schnee, Regen oder gar Schneeregen finde ich nur okay, wenn man keine längeren Strecken mit dem Auto zurücklegen muss, so wie ich nach dem Urlaub nun wieder… Ein Lichtblick ist immerhin das bevorstehende lange Wochenende. Gemeinsam mit Bayern und Baden-Württemberg feiert auch Sachsen-Anhalt die Drei Könige. Yay!

Als Kontrastprogramm zum fiesen Wetter empfehle ich bunte Gemüsesuppe. Falls ihr die Plätzchenausstecher noch nicht eingemottet habt, könnt ihr euer Gemüse damit ausstechen. Schauen die Karotten nicht hübsch aus? Die Reste vom Ausstechen wurden übrigens nicht weggeworfen, sondern sind ebenfalls in der Suppe gelandet. Für die Fotos wurden natürlich nur die schicken Blüten gezeigt.

Die ersten Tulpen wurden auch schon im Supermarkt gesichtet und sind bereits für das Wochenende vorgemerkt! Spring is coming!

 
 
Bunte Gemüsesuppe mit Couscous und Kichererbsen
Portionen 2
Bewertung
Ausdrucken
Zutaten
  1. 1 kl. Zwiebel
  2. 1 große Möhre
  3. 2 Stangen Staudensellerie
  4. 1 EL Olivenöl
  5. 700 ml Gemüsebrühe
  6. 1 EL Harissapulver oder -paste
  7. 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
  8. 1 Dose Kichererbsen
  9. 4 EL Couscous
  10. Pfeffer
  11. Saure Sahne
Zubereitung
  1. Das Gemüse klein schneiden.
  2. Olivenöl in einen Topf geben, die Gemüsestücke darin andünsten.
  3. Mit Gemüsebrühe ablöschen.
  4. Die Gewürze, Kichererbsen und den Couscous dazu geben und so lange köcheln lassen, bis die Möhren weich sind.
  5. Mit Pfeffer abschmecken und mit Saurer Sahne garnieren.
SHELIKES https://shelikes.de/
 

(Visited 666 times, 1 visits today)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.