| | |

[Freiburg Food] Edo’s Hummus Küche

unbeauftragte / unbezahlte Werbung / persönliche Empfehlung

Von Edo’s Hummus Küche habe ich vor meinem ersten Besuch schon öfters gehört und gelesen. Dann stellte ich irgendwann fest, dass der Laden gar nicht so weit von zu Hause weg ist… Da er sich etwas versteckt in einer Passage befindet, habe ich ihn nur nie wahrgenommen.
Ich hatte an dem Tag weder Muße etwas zu kochen, noch hatte ich großen Hunger, also entschied ich mich Edo’s Hummus Küche auszuprobieren. Für das erste Mal gab es eine kleine Portion Hummus ohne Topping to go. Dazu gab es noch ein Fladenbrot. Das Hummus war so unglaublich cremig und lecker, dass ich unbedingt noch einmal mit meiner Schwester hin musste. Im Vergleich zu Hummus aus dem Supermarkt sind es zwei ganz verschiedene Gerichte. Auch mein selbstgemachter kam geschmacklich nicht heran. Es ist wirklich göttlich!
Bevor ich mit meiner Schwester hinging, entdeckte ich Edo’s Hummus Küche auch noch in meinem Freiburger Schlemmerblock. Mit dem Gutschein gab es das zweite Gericht gratis. Meine Schwester war genauso begeistert und hin und weg von der Konsistenz. Eine Woche später waren wir dann gemeinsam ein zweites Mal dort. Das sagt schon alles oder?
Als großer Pilzliebhaber bestellte ich beide Male die Champignons. Für meine Schwester gab es einmal die Favabohnen und das nächste Mal die Auberginen. Natürlich haben wir alles geschwisterlich geteilt und ich durfte auch probieren. Mit Topping schmeckt es noch einmal besser! Abgerundet wurde der Geschmack von einer pikanten grünen Soße.
Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet. Es gibt auch Außensitzplätze. Die Mitarbeiter sind super freundlich und man kann sogar bei der Zubereitung zuschauen, wenn man möchte. Sollte viel los sein, bekommt man einen Pieper, den man mit an seinen Platz nimmt. Ist das Essen fertigt, ertönt ein Signal und man kann sein Essen an der Theke abholen (wie bei der Vapiano Pizza). Generell läuft alles über das Selbstbedienungsprinzip, auch das Abräumen.
Wer gerne Hummus isst, dem kann ich Edo’s Hummus Küche absolut empfehlen! Neben dem Lokal in Freiburg gibt es auch eine Filiale in Lahr.

Hummus Teller mit Champignons
Die Karte
Hummus Teller mit Favabohnen
Hummus Teller mit Auberginen
Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet.

Edo’s Hummus Küche
Grünwälderstr. 10
(Dietlerpassage)
79098 Freiburg
(sonntags geschlossen)
*Homepage*

(Visited 422 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.