|

Reupload | Lake Arrowhead Country Club Buttermilk Pancakes

unbeauftragte / unbezahlte Werbung

Bei der Kürbis Käse Suppe hatte ich es ja schon angekündigt, dass einige Reuploads folgen werden. Hier kommt nun das nächste. Diese Pancakes haben nicht nur einen sehr wohlklingenden Namen, sie sind auch super lecker und haben das Makeover mehr als verdient. Anders als bei der Kürbissuppe habe ich dieses Mal einen separaten, neuen Post verfasst. An den alten wollte ich irgendwie nicht heran gehen… wen es interessiert, HIER geht es zum Urbeitrag. (Die Fotos sind klasse oder?)
Bei diesem Makeover habe ich außerdem zwei M Eier verwendet und finde sie damit sogar noch etwas besser. Zum Süßen habe ich Reissirup und Milchmädchencreme verwendet.
Den Lake Arrowhead Country Club gibt es übrigens wirklich, er befindet sich in Kalifornien. Dort werden die Pancakes mit Butter, Ahornsirup einem Fleischpatty oder Bacon serviert.

Also heute noch schnell alle Zutaten besorgen und morgen leckere Pancakes als Sonntagsfrühstück servieren. ♡

Kitchen-Hack

Pancakes

Den richtigen Zeitpunkt zum Wenden der Pancakes erkennt ihr daran, wenn sich auf der Oberseite des Fladens kleine Bläschen bilden.

Lake Arrowhead Country Club Buttermilk Pancakes

Portionen 9 Pancakes

Zutaten

  • 2 Eier (M)
  • 1 Tbsp Zucker
  • 125 g Mehl
  • 1/2 Tsp Natron
  • 1 Tsp Backpulver
  • 1/2 Tsp Salz
  • 1 Tbsp neutrales Pflanzenöl
  • 300 ml Buttermilch
  • Öl zum Ausbacken
  • Sirup

Zubereitung

  • Die Eier mit dem Zucker schön schaumig schlagen, mindestens drei Minuten lang.
  • In einer zweiten Schüssel alle trockenen Zutaten vermischen.
  • Als nächstes die Mehlmischung zusammen mit dem Öl und der Buttermilch zur Eiermasse geben und kurz verrühren.
  • In eine beschichtete Pfanne etwas Öl geben und die Pancakes portionsweise pro Seite 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze ausbacken.
  • Fertige Pancakes bei Bedarf warm halten.
  • Mit Sirup servieren.

Anmerkungen

Die Mengenangabe bezieht sich auf etwa untertassengroße Pancakes. Zum Portionieren habe ich immer 2,5 Kaffeemaßlöffel genommen.

Servicelinks*

(Visited 289 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.