|

Travel Diary Thailand | Empfehlung: Baan Ton Mai – The Tree House Café in Krabi

unbeauftragte / unbezahlte Werbung

Der Wegweiser. (Nur auf Thai, aber die Toiletten findet man trotzdem ;))

Das Baan Ton Mai Cafe

Nach einem unserer Ausflüge sind wir in das Baan Ton Mai – The Tree House Café in Krabi eingekehrt. Von Außen wirkt dieses wunderschöne Café ziemlich unscheinbar und recht klein. Nach dem Betreten kam ich aus dem Staunen kaum noch heraus. Man befindet sich auf einmal in einem sehr liebevoll angelegten Gartenparadies. Grün soweit das Auge reicht. Neben einem „Hauptgebäude“, das auf Stelzen steht, gibt es unzählige andere Sitzmöglichkeiten, auch eine „Etage über dem Boden“. Jede Nische ist anders eingerichtet. Es gibt auch Plätze an einem kleinen Tümpel oder an einem Pool.
Die Fotos können diesen Ort gar nicht so genau wiedergeben, weshalb ich bei IGTV ein kleines Video hochgeladen habe. Leider sind es nur (verwackelte) Handyaufnahmen, aber man kann die Location doch ganz gut erahnen.

Die Speisen- und Getränkeauswahl

Die Getränkeauswahl ist sehr ansprechend. Neben den klassischen Kalt- und Heißgetränken, gibt es natürlich auch den Thai Iced Tea, Fruchtshakes, Softdrinks, Bier und andere Teespezialitäten. Anders, als auf der Menükarte abgebildet, werden die Kaltgetränke jedoch in Plastikbechern serviert, obwohl wir nicht To-Go bestellt hatten. Das ist natürlich im Hinblick auf den Abfall etwas schade.
Definitiv einen Blick wert, ist die Kuchentheke am Fuße der Treppe. Es gibt eine feine kleine Auswahl an Torten. Neben Red Velvet gab es für uns Deutsche eher ungewöhnliche Sorten. Ich habe mich für eine Pandantorte mit Kokosnuss entschieden. Super lecker! Der Boden war sehr fluffig und das Beste, die Torte war nicht zu süß. Für meine Tante gab es einen Joghurtbecher mit frischen Früchten, ebenso empfehlenswert.
Neben Kuchen gibt es auch herzhafte Speisen, landestypische Küche, wie Curry & Co.. Da wir nur etwas getrunken und Kuchen gegessen haben, kann ich über den Geschmack leider nichts sagen. Wer nur etwas kleines essen möchte, die Pommes mit Ketschup und Mayo waren gut!
Insgesamt kann ich einen Besuch im Baan Ton Mai – The Tree House Café in Krabi vollstens empfehlen. Wer Pflanzen genauso wie ich liebt, ist dort genau richtig. Neudeutsch ausgedrückt, ist es ein absolut instagrammable Plätzchen!

Anfahrt | Anschrift

Die Anfahrt ist ohne eigenes Auto / Fahrzeug etwas schwieriger, da ich keine öffentlichen Verkehrsmittel gesehen habe. Das Café liegt aber direkt an einer großen Straße (6024) und ist nur 6,8 km von Ao Nang Beach entfernt. Eventuell fährt doch ein PickUp-Taxi vorbei oder ihr seid eh mit dem Motorroller unterwegs.

Baan Ton Mai Cafe Krabi Thailand
218, Nong Thale, Mueang Krabi District, Chang Wat Krabi 81180, Thailand
Homepage | Facebook

Die Getränkekarte des Cafés.
Joghurt mit frischen Früchten und diverse Kaltgetränke.
Maulbeershake
Grün soweit das Auge reicht.

Bildergalerie

(Visited 302 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.