| |

[Vegan] Toasted Coconut Overnight Oats

Overnights Oats sind das perfekte Meal Prep. Wenn es morgens besonders schnell gesehen soll, kann man sein Frühstück direkt aus dem Kühlschrank nehmen. Im praktischen Schnappglas zubereitet, sind sie sogar to-go für den Weg oder für’s Büro geeignet. Drei verschiedene Varianten habe ich HIER bereits vorstellt. Heute gibt es eine Variante mit gerösteten Haferflocken und Kokoschips. Durch das Rösten entfalten sich noch einmal ganz andere Aromen. Probiert es unbedingt einmal aus!

Toasted Coconut Overnight Oats

Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 80 g kernige Haferflocken
  • 2 EL Kokoschips
  • 2 TL Kakaonibs
  • 2 TL Ahornsirup
  • 1 Prise Salz
  • 300 ml (Pflanzen(milch)
  • 1 Banane

Zubereitung

  • Haferflocken und Kokoschips in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Abkühlen lassen.
  • Banane in Scheiben schneiden.
  • Alle Zutaten auf zwei Gläser verteilen, verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Anmerkungen

Statt Kokoschips können auch Mandelblättchen oder Haselnüsse verwendet werden.
Weitere Zutaten: gepuffter Quinoa, gepuffter Amaranth oder Trockenfrüchte.
Für größere Portionen können die Haferflocken und Kokoschips auch im Backofen geröstet werden. (200°C Ober- / Unterhitze, 7-8 Minuten)

Servicelink**


Vorratsgläser mit Bügel


Hast du das Rezept ausprobiert, hat alles geklappt? Und vor allem, wie hat es dir geschmeckt? Hast du noch weitere Anmerkungen und Tipps, die du gerne mit allen hier teilen möchtest?
Ich freue mich immer über ein Feedback in Form eines Kommentars oder verwende auf Instagram den Hashtag #shelikesde oder verlinke mich @shelikes.de.
Ich freue mich von dir zu lesen! ♡

(Visited 430 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Das klingt so gut und würde zumindest mal ein mini-bisschen Abwechslung in meine Frühstücks-Routine bringen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.