Erdbeer-Joghurt

Heute nun die gesunde Fortsetzung von gestern! Als Inspirationsquelle diente diesmal das Vapiano. Zum Nachtisch gab es beim letzten Besuch eine Erdbeermascapone Creme, lecker und toll angerichtet. Einige von euch kennen sie bestimmt?
Da Mascapone nicht gerade zu den Schlankmachern zählt, habe ich eine Variante mit Joghurt kreiert. Wer es etwas süßer mag, kann ein wenig Vanillezucker unterrühren.
Das Topping kann man ebenfalls vielfältig gestalten, mit dem, was gerade da ist 🙂
Besonders toll fand ich, dass ich mit Minze aus meinem “Garten” arbeiten konnte, wie praktisch, dass ich welche da hatte XD
 
Ronja hatte die Tage auch etwas ganz Leckeres aus Erdbeeren gezaubert, schaut doch einmal bei ihr vorbei. Für heiße Sommertage wird es genau das Richtige sein 😉
(Visited 82 times, 1 visits today)

17 Kommentare

  1. OMG wie lecker ♥
    Kann mich nur wiederholen, wie toll du das immer herrichtest! Ich würde am liebsten durch den Bildschirm naschen 🙂

    LG Yeliz

  2. Mhmm, dass sieht so lecker aus! Und dein Glasrand ist gar nicht verschmiert, bei mir verschmiert alles mit Joghurt, Sahne etc. leider immer ziemlich schnell 🙁 Ich lasse mich jetzt mal von dir inspirieren und probieren am Wochenende etwas ähnliches aus 🙂
    Dankeschön, dass du mich verlinkt hast, dass wäre doch gar nicht nötig gewesen :), ich habe dich übrigens unter Press & Contact verlinkt 🙂
    Liebe Grüße
    Ronja

  3. Sieht super lecker aus.
    Ich liebe Erdbeeren! Habe mir gestern eine Erdbeermilch gemacht, weil ich noch ein paar übrig hatte.
    Nächstes Mal versuche ich aber dann dein Rezept aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.