Grillage-Torte [reloaded]

Lernen, lernen, lernen ist angesagt, deshalb gibt es heute nicht nur einen kurzen Post, sondern wieder einen aus der Kategorie reloaded. Rezepte mit dieser Überschrift habe ich alle schon einmal gepostet, sie wurden nur noch einmal mit neuen und besseren Bildern überarbeitet. 
Heute serviere ich euch deshalb noch einmal diese Eistorte, diesmal aber mit Schokosoße!

 

Zutaten

♦ 2 Becher Schlagsahne
♦ 3 Baisers
♦ Mandelblättchen

♦ Schokoblättchen hell
♦ Schokoblättchen dunkel
Zubereitung (Schokosoße)
Die Sahne steif schlagen. Den Baiser über der Sahne zerkleinern und die restlichen Zutaten dazu geben, alles miteinander vermengen.
Die Masse in Silikonförmchen füllen und einfrieren. Wer keine Förmchen besitzt, der legt eine Kastenform mit Frischhaltefolie aus, verteilt die Masse darauf und friert diese dann ein. Bei dieser Methode ist die Portionierung etwas schwieriger.

 

Wie man die Schokosoße zubereitet, habe ich euch HIER bereits gezeigt. Die  tolle Silikonform mit den Herzen, die man auch zum Backen verwenden kann, findet ihr HIER. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sogar noch bis Sonntag an meinem Giveaway für den Zaubergarten teilnehmen. Dort könnt ihr einen 15 Euro Gutschein gewinnen und euch zum Beispiel diese Form bestellen. Na, wäre das nichts?

 

( hier noch einmal das Bild vom alten Post )

 

Ich verabschiede mich in ein lernintensives Wochenende und wünsche euch ein schöneres Wochenende!
(Visited 350 times, 1 visits today)

7 Kommentare

  1. Oh wow, das sieht toll aus! Schade dass es nicht vegan ist, aber man könnte das ja mal mit veganer Schlagsahne probieren 🙂
    Ach, und die Idee mit den reload-Posts finde ich super!
    LG ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.