[Nice Places] Cuperella in Aachen

Ursprünglich wollte ich die Woche mit etwas Gesundem beginnen, wieder mit einem Rezept für die Kategorie Classics. Die ersten Fotos wurden auch schon bearbeitet, der Text dazu im Kopf zusammen gereimt, aber dann stellte ich auf einmal fest, dass ein bestimmtes Foto fehlte, der den ganzen Post abrunden würde… also bleibt erstmal beim Entwurf. Stattdessen stelle ich euch einfach einen Nice Place vor, der jedes Mädchenherz höher schlagen lässt! 
In unserer Hauptstadt Berlin findet man das Cupcake Berlin, hier in NRW gibt es das Royal Cupcakes in Köln, in Düsseldorf gibt es das Sugarbird und seit August 2012 hat auch Aachen einen so hübschen Laden, der die kleinen Köstlichkeiten anbietet: das Cuperella.

 

 

Eingerichtet ist das Cupcake Café mitten im Herz Aachens, genau so süß wie die Waren selbst, die angeboten werden. Das Hauptmotiv der Einrichtung ist Alice im Wunderland. Liebevoll wurden die Möbel zusammengesucht und arrangiert, auf jedem Tisch stehen Blumen. Wenn man genau hinsieht, entdeckt man, das jeder Stuhl anders ausschaut!
 

 

Schaut die Ecke mit dem schönen Sofa unter dem Logo nicht entzückend aus? Neben süßen Cupcakes umfasst das Sortiment auch herzhafte Variationen und anderes Kleingebäck z.B.  Apple Pies. Gemeinsam mit ihrem Team überraschen Ladenbesitzerin Magdalena und Serviceleiter Volker ihre Kunden stets mit wechselnden Specials und neuen Kreationen. Um die Weihnachtszeit herum gab es beispielsweise Christmas-Designer-Cookies oder Cupcakes mit Aachener Printen. Auf der Facebookseite werden die Cupcakefans regelmäßig up to date gehalten, auch über spontane Happy Hour Angebote.
 

 

Falls sich jemand wundert, warum keine Gäste zu sehen sind, ich war früh unterwegs gewesen, das Café wird sonst schon gut besucht. 😉 So hatte ich Glück für meine Fotos gehabt, oder wer wird schon gern beim Essen/Naschen fotografiert?^^ Außerdem hatte ich so die vollständige Auslage vor der Linse.
Falls es euch einmal nach Aachen verschlägt und ihr Cupcakes liebt, kann ich diesen Laden nur empfehlen. Aachen hat zwar viele schöne Cafés, aber es muss ja nicht immer der standard Käsekuchen zum Kaffee sein oder? Für Schüler und Studenten gibt es übrigens auch Angebote!
 
Anschrift:
Cuperella Aachen
Pontstr. 40-42 / Ecke Neupforte 1
52062 Aachen
 
Und wenn ihr gut gestärkt seid, könnt ihr ja direkt HIER mal vorbei schauen 😉
 
Habt ihr Tipps für andere Städte? Cafés, die man unbedingt besuchen sollte?
(Visited 234 times, 1 visits today)

28 Kommentare

  1. oh, das sieht wirklich nach einem zauberhaften laden aus. total nach meinem geschmack, da würde ich sofort reingehen. schade, dass das café so weit weg ist… ^^

  2. Wooow, da hast du dir aber ein wunderschönes Plätzchen ausgesucht, echt märchenhaft, zauberhaft, wunderschön! 🙂 hab dir gleich mal ne Mail geschrieben, hab da mal paar Frägchen, hihi 🙂 Aber weshalb hat es dich nach Aachen verschlagen? 🙂

    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

  3. Das sieht super toll aus! *o* ich will auch, thihi :] Jaa, auf die Farbe war ich sehr stolz, muss ich auch sagen 😀 bei meinem letzten Färbe versuch ist nämlich alles schief gegangen ;D

  4. Echt richtig süßes Caffee 🙂
    und wenn ich das Muffins sehe, bekomme ich Hunger! ahh

    Willst du auf die Fashion Week nach Berlin? Bei uns kannst du Karten gewinnen! 🙂
    Schau doch mal vorbei, würde uns freuen. <3

  5. AAAAAAAAH, wieso erfahre ich denn erst jetzt davon? Wahrscheinlich wollte das Schicksal, dass ein wenig vom zukünftigen Taschengeld des Kindeleins übrig bleibt und ich nicht meine gesamte Elternzeit in diesem Laden verbringe 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.